Updater problem

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von stotterer09.

    Updater problem

    Ich muss für nen freund ein programm schreiben das aus dem internet die versionen updatet. dafür hat er auf seinem server rar packete die das programm runterladen soll. da das programm ja möglichst produktiv sein muss soll es nur die packete runterladen die zwischen der version die auf dem pc liegt und der aktuellsten version. dabei steht die aktuellste version in einer txt datei auf dem server.


    so nun zu meinem Problem: ich habe es geschafft das er erkennt welche version auf dem pc liegt ( .ini datei) und welche die aktuellste version ist ( runtergeladen vom server) und dann habe ich die version auf dem pc von der version auf dem server abgezogen (die versionen werden in Natürlichen zahlen(1,2,3, etc.) angegeben).Ich weis aber nicht wie ich es bewerkstelligen soll das er erkennt welche pakete er herunterladen soll. die packete heißen wie die version (version 5 = version5.rar)

    Als Beispiel: Auf dem PC liegt die version 5. Die aktuellste version ist die version 7.Also muss der downloader die dateien version6.rar und version7.rar runterladen

    mfg