Handle und API

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bernd.

    Handle und API

    Hallo zusammen,

    ich stelle mir grade die Frage. Wie speichert die API den die Ursprungsdaten des Controls welches man grade verändert.
    Hier mal die Funktion
    OnkelR

    Wenn ich die Funktion aufrufe und das Fenster kleiner mache, geht das einwandfrei.
    Mache ich mit einem zweiten Aufruf die Form wieder größer, weiß die Blöde API wie groß die Form vorher war und bringt sie dann auch wieder auf die größe zurück.

    Vielen dank

    Bernd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

    Der API wird doch ein Handle übergeben, damit können alle relevanten Properties abgefragt werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi @Rod
    genau das ist ja meine Idee gewesen.
    Die API bekommt das Handle. Dann macht sie das was sie soll und gibt ein Boolean zurück.
    Wie kann ich der API denn jetzt die Location und Size entlocken ?

    Oder gibt es im Designer oder sonst wo etwas wo ich die Ursprungs Daten her bekomme.
    Weil die AnimateWindow kann es ja.

    Wie machen die das denn ?
    Stehen die Daten irgendwo und sie greifen nur drauf zurück oder schreiben die sich die Daten weg.
    Laut msdn ist das ne sache des OS.

    Danke

    Bernd
    Moin @Bernd:, ich hab auch versucht, das rückwärts laufen zu lassen, aber der Versuch ist gescheitert.
    Da müsste ich mich mal in Ruhe mit befassen, das wird frühestens nächste Woche.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!