Name des Programms: Melon IP-Chat
Beschreibung:
Ein IP-Chat wie ich ihn mir vorstelle: Einfach und simpel. Mit der Besonderheit dass er (noch) nicht nach dem Server Client System arbeitet, sondern jeder Client sendet an jeden. Mit dem Server war mir immer zu umständlich wenn man nur mit 2 PCs chatten will. Eine Serverfunktion kommt aber auch noch! Desweiteren bietet er ein paar nette Funktionen wie "Rrring Funktion", Herunterfahren, Neu starten, Abmelden, CD öffnen und schließen.
Also wieso mein Melon IP-Chat nutzen?
Screenshot(s): im Anhang
Verwendete Programmiersprache: Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)
Systemanforderungen:
- .NET Framework 4.0 (fällt mir grad ein, in der nächsten Version mach ichs runter)
- Netzwerkkarte empfehlenswert
- (Zum testen reicht auch 1 PC)
Download: im Anhang
Lizenz/Weitergabe: Freeware; ClosedSource
Melon auf meiner Website (geht wieder!)
Wünsche mir natürlich Kritik und Verbesserungsvorschläge.
LG DiePod
Beschreibung:
Ein IP-Chat wie ich ihn mir vorstelle: Einfach und simpel. Mit der Besonderheit dass er (noch) nicht nach dem Server Client System arbeitet, sondern jeder Client sendet an jeden. Mit dem Server war mir immer zu umständlich wenn man nur mit 2 PCs chatten will. Eine Serverfunktion kommt aber auch noch! Desweiteren bietet er ein paar nette Funktionen wie "Rrring Funktion", Herunterfahren, Neu starten, Abmelden, CD öffnen und schließen.
Also wieso mein Melon IP-Chat nutzen?
- klein, einfach und schlicht gehalten
- Neues System: jeder Client sendet zu jedem, Serverfunktion kommt noch zusätzlich
- Silent-Mode um Ihn unbemerkt mit Windows zu starten
- Zusatzfunktionen: "Rrring Funktion", Herunterfahren, Neu starten, Abmelden, CD öffnen und schließen
Screenshot(s): im Anhang
Verwendete Programmiersprache: Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)
Systemanforderungen:
- .NET Framework 4.0 (fällt mir grad ein, in der nächsten Version mach ichs runter)
- Netzwerkkarte empfehlenswert
- (Zum testen reicht auch 1 PC)
Download: im Anhang
Lizenz/Weitergabe: Freeware; ClosedSource
Melon auf meiner Website (geht wieder!)
Wünsche mir natürlich Kritik und Verbesserungsvorschläge.
LG DiePod
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DiePod“ ()