FTP Hochladen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sultan.

    FTP Hochladen

    Halli Hallo ;)

    So, ich möchte ein Text hochladen, das berreits existiert (Auf dem programm) [TUT]

    Der Code für den upload WÄRE:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim web as New Net.Webclient
    2. web.Credentials = New Net.NetworkCredential ("Benutzername","Passwort")
    3. web.UploadFile ("Zielverzeichnis auf Server","Speicherort(mit datei endung!)")


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim web As New Net.WebClient
    3. web.Credentials = New Net.NetworkCredential(einstellungen.TextBox2.Text, einstellungen.TextBox3.Text)
    4. web.UploadFile("ftp://" + einstellungen.TextBox1.Text & TextBox1.Text + ComboBox1.Text, TextBox2.Text)
    5. End Sub


    Erklärung:
    einstellungen.textbox2/3.text ist berreits mit my.settings gespeichert, diese werden einfach übernommen.
    dann muss ich ja auf den zielvereichnis auf dem server, und dann noch die textdatei, aber da gerate ich ins
    stoplern, da ich ja eine textbox habe, und der text aus der textbox soll hochgeladen werden, somit ist es keine
    datei aus meinem PC

    in der combobox steht jeweils: .html / .txt
    also die dateiendung des textes die hochgeladen werden soll
    ---------------------
    WIE soll ich jetzt den unteren teil des codes gestalten??

    VB.NET-Quellcode

    1. web.UploadFile ("Zielverzeichnis auf Server","Speicherort(mit datei endung!)")


    LG

    Edit by der_Kurt:
    * Topic verschoben *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Sultan schrieb:

    ich möchte ein Text hochladen, das berreits existiert (Auf dem programm)

    Bahnhof?
    Was existiert wo? Du hast also einen String, den du hochladen möchtest? STRING kann man nicht hochladen, da FTP (wie der Name sagt) für DATEIEN zuständig ist. Möchtest du einen String an eine auf einem FTP-Server vorhandene Datei anhängen oder soll dort eine neue Datei erstellt werden, die diesen Text enthält?

    BTW: Was soll das ganze überhaupt für einen Sinn haben?