[Fragen] Wie erstelle ich ein Community Projekt , Registration , Userbereich, Kommentare, Liken usw.

  • ASP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JojoEpvp.

    [Fragen] Wie erstelle ich ein Community Projekt , Registration , Userbereich, Kommentare, Liken usw.

    Hallo liebe Community,


    Ich möchte demnächst mich mal ein größere Projekt wagen. Es sollte ein kleines Community, Nachrichten Projekt ... ähnlich Twitter werden. Natürlich keine billige 1:1 kopie/Clone was auch immer, nein im Fokus steht ein ganz anderes "Thema" - Soviel zu meinem Projekt.

    Ich habe mich schon länger mit HTML, CSS und PHP befasst. PHP eher weniger. Verfüge über gute VB-Kenntnisse und so war es kein wunder, das ich auf ASP Net gestoßen bin.

    Einen Nutzerbereich sowie Registration zu erstellen, habe ich bereits erfolgreich durchgefüht ( Daten abfrage per SQL Abfrage )

    Nun bin ich aber am Überlegen, wie man eignetlich diese Funktionen von Twitter, YT etc realisiert. Also Kommentare schreiben, Beiträge verfassen, Liken/Disliken. Private Nachrichten schicken....


    Ich bin für jede Anregung, jeden Tipp und jedes Beispiel sehr dankbar. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man soetwas realisiert. Folgende Fragen wären auch noch

    Ist es sinnvoll ein Projekt in ASP.Net VB umzusetzten ( oder besser die Massensprache PHP ? )
    Wie sieht es mit der Komplatiblität aus. Muss der Nutzer Framework 2.0 installiert haben, blöd für Linux User ???

    Vielen Dank an euch im Vorraus!
    ASP.NET wird vom Server ausgeführt. Bedeutet also du brauchst zwingend einen Windows Server, außer du stehst auf Manipulation und Kartoffelperformance (Linux, Mod Mono).
    Hat somit nix mitm Clienten zutun.

    Ansonsten: ASP.NET ist sicherlich nett, aber für das, was du vorhast, wirst du noch einiges mehr lernen müssen.
    Außerdem ist die Programmierung von ASP.NET anders als die von WPF/WinForms.

    Funktionen wie Kommentare schreiben:
    Tabelle "Comments":
    writer | toid | message

    Like/Dislike / Beitrag:
    Tabelle post:
    id | writer | message | likes | dislikes

    So die Theorie.
    Was du daraus machst, ist die überlassen.
    Wenn du PHP nimmst, fang an, mit PDO zu programmieren!