GridView - DetailView

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    GridView - DetailView

    Hallo an Alle
    Ich habe 2 Tabellen. Eine davon ist der anderen in Ihrer Beziehung untergeordnet. Wenn ich Beide Tabellen als GridView in mein Programm einbaue ist alles super. Was ich in die Haupttabelle schreibe erkennt die untergeordnete Tabelle. Auch speichern und laden funktioniert super. Aber wenn ich die untergeordnete Tabelle nicht in der GridView haben möchte sondern als DetailView passiert gar nichts wenn ich etwas in die Haupttabelle schreibe. Es folgt keine Übertragung. Muss ich da noch etwas umschreiben , aktivieren oder was übersehe ich.
    Gruß Robby
    Vielleicht steigst Du auf DataGridView um und weist ihnen 2 typisierte DataSets zu.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke für die Antwort, aber so will ich das eigentlich nicht. Möchte einfach nur die Tabelle in der Detail Ansicht haben. Sprich Textboxen, Labels, was auch immer. Nur sobald ich das ändere, überträgt er die Sachen aus der Primären Tabelle nicht mehr
    Kann es sein, dass Deine Herangehensweise da verkehrt herum ist?
    Ich will dass, wenn ich Daten in A ändere, diese in B parallel geändert werden.
    Mit welchem Control lässt sich dies bewerkstelligen?
    ==>
    mein Post #2.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Carlos1978 schrieb:

    Aber wenn ich die untergeordnete Tabelle nicht in der GridView haben möchte sondern als DetailView...
    Was meinst du damit?
    Eine Tabelle kann nicht als DetailView angezeigt werden, denn ein DetailView kann nur einen einzigen Datensatz anzeigen.

    Zu einem DetailView brauchts immer ein AuswahlControl für den Datensatz und eben die EinzelControls für die Properties des ausgewählten Datensatzes.
    Das Thema hat sich erledigt. Hatte in einem Tutorial übersehen das ein und dieselbe Tabelle benutzt wurde um ein GridView und ein DetailView darzustellen. Sorry nochmals für meine Dummheit :) und Danke für die Hilfe
    Gruss Robby
    Könntest Du vielleicht einen Link zu diesem Tutorial posten?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!