Hyperlink in Signatur

  • Sonstige

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Hyperlink in Signatur

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte Hilfe. Und zwar habe ich hier ein kleines Script laufen was aus unserer AD die Namen ausliest und für jeden Benutzer dann eine entsprechende Signatur erstellt. Das funktioniert auch alles.

    Was nicht klappt, dass ich Links zu Logos hinzufügen kann. Würde also gerne unser Firmenlogo mit unserer Homepage verlinken. Leider klappt das nicht.So sieht es aus, wenn ich die Bilder in die Signatur einfüge:

    objselection.InlineShapes.AddPicture("\\server01\ablage\Signaturen\mta_I_banner_german.png")
    objSelection.Typetext(chr(11))
    objSelection.Typetext(chr(11))
    objselection.InlineShapes.AddPicture("\\server01\ablage\Signaturen\Dia-Logo.jpg")
    objSelection.Typetext(chr(11))



    Hat jemand eine Idee wie ich jetzt hier Links/Hyperlinks zu diesen Logos hinzugefügt bekomme?

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Vielen Dank.

    Weichmann

    Edit by nikeee13:
    Ich habe diesen Thread mal hierher verschoben, da es sich wohl um eine VBA-Frage handelt.
    Der Thread war im falschen Unterforum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Sieht nach Word aus.

    weichmann schrieb:

    objselection.InlineShapes.AddPicture("\\server01\ablage\Signaturen\Dia-Logo.jpg")
    gibt dir ein Shape-Objekt zurück, mit dem du weiterarbeiten kannst.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Set NewShape=objselection.InlineShapes.AddPicture("\\server01\ablage\Signaturen\Dia-Logo.jpg")
    2. ThisDocument.Hyperlinks.Add Anchor:=NewShape, SubAddress="http://homepage.de"
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --