Visual Studio frage

  • Excel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Visual Studio frage

    Hallo Leute,
    Ich habe Visual Studio 2010, und habe dort herausgefunden, dass man da auch Excel Arbeitsmappen machen kann.
    Meine Frage jetzt: Kann man da ein paar Buttons drauftun, ohne dass man dann auf einem fremdem PC, auf dem man die Arbeitsmappe öffnen will, Net Framework installieren muss?! :huh:

    Weil halt die manchen Leute, einfach ohne Umstände etwas Downloaden möchten, ohne irgend ein Programm zu installieren frage ich das... :D
    (Tatsächlich gibt es Leute, die noch kein Net framework 4 oder so drauf haben...) :(

    freundlich grüsse :thumbsup:
    Was ich nicht ganz verstanden habe, ist willst Du mit VB ein Programm machen, das Excel-Dateien bearbeitet, willst Du ein ComAddIn schreiben, dass sich in Excel integriert und dort arbeitet oder willst Du in Excel-Dateien programmieren, dann reden wir aber über VBA.

    Wenn Du Dich auf .Net 2.0 konzentriest, dürfte es auf den meisten Windows-Rechner kein Problem gebebn, da .Net 2.0 im XP SP 2 dabei ist. XP sollte zur Zeit so mit das "älteste" Windows sein mit dem man noch zu tuen hat. Wobei ich letztes Jahr noch einen "neuen" PC gezeigt bekommen habe, auf dem dann Win2000 lief.

    @Samus Aran

    Sag diesen Leuten, dass sie ihr System gefälligst aktuell zu halten haben.


    Ich möchte sehen, wie Du einem Systemadmistrator eines großen Unternehmens, das WinXP noch einsetzt, beibringst, für Deine Softwarelösung .Net 4.0 zu installieren, wenn dort der IE 6.0 der Webbroswer der Wahl ist.

    Samus Aran willkommen in der realen Business Welt.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).