Warscheinlichkeiten von binomial verteilten Zufallsversuchen errechnen

    • Beta

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jmb.96.

      Warscheinlichkeiten von binomial verteilten Zufallsversuchen errechnen

      HINWEIS: Die Präfix stimmt nicht, richtig würde sie [Alpha] lauten, ist aber nicht anwählbar.



      [Alpha] Warscheinlichkeiten von binomial verteilten Zufallsversuchen errechnen
      Mit diesem kleinen Tool lassen sich komfortabel die Warscheinlichkeiten von binomial verteilten Zufallsversuchen errechnen (Für alle, die nicht wissen was das ist: de.wikipedia.org/wiki/Binomialverteilung). Das ganze ist mehr oder weniger zur Hausaufgabenerleichterung entstanden. Da hier ja viele ebenfalls noch in die Schule gehen, oder es sonst vielleicht auch gebrauchen können, stelle ich es einfach mal hier rein.
      Momentan handelt es sich noch um die Alpha, Bugreports und konstruktive Kritik sind daher gerne gesehen.

      Dass es sich hier um nichts weltbewegendes handelt, ist mir klar. Das Programm ist an einem Vormittag entstanden und tut was es soll.

      Obligatorische Angaben:

      Screenshot(s):
      siehe Dateianhang

      Verwendete Programme:
      Microsoft Visual Basic 2010 (Programm)
      GIMP (Icon)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0

      Download:
      Dropbox: Binominale Wahrscheinlichkeiten.exe 222kb
      MediaFire: Binominale Wahrscheinlichkeiten.exe 222kb
      Konnte leider nicht Forenintern hochgeladen werden, da es die Mindestuploadgröße unterschreitet. wat?


      Lizenz/Weitergabe:
      Das Programm ist und bleibt vollkommen frei, macht damit was ihr wollt.

      ToDo:

      • Berechnung ohne "zurücklegen"
      • Verbessertes Ausgabefenster
      • NetFramework runterregeln


      Bekannte Bugs:

      • Bei sehr geringen Warscheinlichkeiten unter 0,0000000000000001% funktioniert die Ausgabe nicht korrekt.
      • Die Fenstergröße lässt sich nicht korrekt verändern. Dieser Bug hätte eigentlich nicht mehr existieren dürfen.
      Bilder
      • bn.png

        37,76 kB, 778×363, 200 mal angesehen
      "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „jmb.96“ ()

      Stimmt, das hab' ich vergessen runterzustellen. Im Nachhinein ist das schwer, ich versuch's aber. Ist auf der ToDo-Liste.


      Mfg, jmb.96 :)
      "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."