Wie gehts los ?

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Wie gehts los ?

    Hallo Ich Programmiere nun schon seit ungefair 2 Jahren , habe sehr gute Kentnisse und überlege nun
    mich mit der Spiele Programmierung zu beschäftigen. Da wollte ich mal fragen wie habt ihr in diesen Bereich angefangen mit was ? , gibt es gute Tutorials oder andere hilfsmittel um den Umgang mit der Spiel Programmierung Perfekt leisten zu können ?

    freue mich über jede Antwort!

    LG 8o
    1. Kannst du eigentlich nur "Klick" Spiele in VB.net machen.
    2. Wenn, kannst du XNA nutzen (müsste so heißen wenn ich mich nicht irre)
    3. Solltest du, wenn du ein Spiel Programmieren willst C++ nutze.
    Viele Spiele Publisher nutzen aber eine Spezifische Sprache, die ähnlich ist wie C++ (ich schau zuhause nochmal wie das heißt ^^ habs mir damals mal aufgeschrieben)

    ansonsten versuch einfach mal, einen "Ball" über dein Bildschirm rollen zu lassen

    Gruß, Annoxoli
    Ich habe damals mit Controls angefangen :P
    Bin dann aber schnell zu GDI+ gewechselt.

    Wenn Du gleich groß anfangen willste schaue dir XNA an.
    Ansonsten kannst Du es ja zuerst mal mit GDI+ versuchen.

    @Annoxoli: 's Nr.3: Größter Mist ever..
    Viele Game Studios (nix Publisher) verwenden ihre eigene Sprache/abgeleitete Sprache.
    Oft werden auch Eigene Scriptsprachen von C oder C++ abgeleitet (falls nicht z.B. Lua verwendet wird).
    Wenn schon dann richtig...

    Gut das richtige Spiele wie z.B. alle Xbox Live Arcade Spiele in C++ geschriben sind.
    Ansonsten wäre es ja nur ein "Klick" Spiel und kein echtes. :cursing:

    Edit: Ah man hab mal wieder nen schlechten Tag xD, geh mal lieber off ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()