TitleNote [Einfach Notizen im Titel von anderen Fenstern]

    • Beta

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paulkoch95.

      TitleNote [Einfach Notizen im Titel von anderen Fenstern]

      Achtung, diese Programm befindet sich eig. erst in der Alphaphase aber leider gibt es dafür keinen passenden Präfix.

      Name des Programms:
      TitleNote (1.0.0.0)

      Beschreibung:
      Notizprogramm? Bloß nicht, gibt ja schon so viele, werden sich sicher viele beim Lesen des Titels denken, aber dem ist nicht wirklich so. Denn TitleNote Note packt Notizen an einen Platz wo man sie eig. immer liest, der Titel eines Fensters, so ist es egal welches Fenster man gerade aufhat, Title Note erkennt den Titel und ersetzt ihn durch die Notizen so hat man sie immer im Blick und muss erst nicht aufwendig zwichen Fenstern hin und her wechseln.

      Screenshot(s):
      Siehe Dateianhang

      Verwendete Programmiersprache:
      z.B. Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      z.B. .NET Framework 4.0, mind. Win XP

      ToDo:
      • Mehrere Notizen anzeigen lassen
      • Speichern der Notizen (derzeit ausgeklammert da ziemlich unbrauchbar)
      • Updater
      • "Kleinen Modus" weiter umsetzen
      Anleitung:
      Programm starten -> Neue Notiz erstellen -> "Fertig" klicken -> Reiter "Vorhandene Notizen" anwählen -> Notiz aus Liste wählen und "Als Notiz setzen" -> Dann auf "Notizausführung nicht aktiviert!" klicken
      So sieht das dann in zum BSP. Firefox aus:

      Download:
      TitleNote v1

      Lizenz/Weitergabe:
      z.B. Freeware

      Achtung!:
      Benutzung auf eigene Gefahr, Fenstertitel werden nur vorrübergehend zurückgesetzt, nach einem Neustart des jeweiligen Programms ist der Titel wieder normal trozdem hafte ich nicht für evtl. enstehende Schäden :!:

      Mit freundlichen Grüßen
      Paul Koch

      Ich bitte dringend um Feedback bezüglich der Idee, an der umstzung wird natürl. gearbeitet
      Danke!
      Bilder
      • 01.PNG

        24,31 kB, 380×286, 221 mal angesehen
      • 02.PNG

        27,15 kB, 382×289, 203 mal angesehen
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so wirklich. Du manipulierst fremde Fenstertitel mit Benutzernotizen? Da kenne ich aber gebräuchlichere und zielführendere Wege. Der Fenstertitel ist ja auch nicht ohne Grund da.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Das kommt halt auf jeden drauf an, ich selbst brauch den Fenstertitel normalerweise nicht so kann ich dort meine Notizen hinpacken ich habe es halt in erste Linie für mich programmiert wollte es aber auch anderen zur Verfügung stellen, wenn man es nicht braucht muss man es halt nicht nutzen..:D
      Allerdings überlege ich noch Alternativen die evtl. den gleichen Wirkungsgrad haben, trotzdem danke für deine Kritik
      mfg paulkoch95
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      So die ToDo Liste für die nächste Version steht, wer was hinzuzufügen hat bitte schreiben, danke
      • Fenstertitel könenn nach Einstellung erhalten bleiben und die Notizen stehen dahinter
      • Ein paar Bugs entfernen
      • Speichern hinzufügen
      • "Kleiner Modus"
      Mit freundlichen Grüßen
      paulkoch95
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      An sich eine gute Idee, ich würde den Originalfenstertitel noch hinter die Notiz packen, so dass der nicht ganz wegfällt. Und vllt. eine Tastenkombination, die kurzzeitig die Originaltitel anzeigt.
      Wenn noch Alternativen kommen, super :)


      Mfg, jmb.96 :)
      "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."

      Kagurame schrieb:

      Was ist kleiner Modi?

      Soll eine Alternative gegenüber den Fenstertiteln darstellen, ist sozusagen ein Panel in der rechten unteren Ecke auf dem die Notizen durchlaufen. Allerdings fumtioniert derzeit nicht nicht so ganz weswegen sich das Update wohl verzögert.
      mfg
      "yippieh! it compiles - ship it!"