ODBC 32bit Treiber verwenden

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von engel94.

    ODBC 32bit Treiber verwenden

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich hab einen Progress ODBC Treiber, über den ich mit VB NET 2008 auf eine Datenbank zugreife. Funktioniert auch alles supper. Allerdings läuft dieser Treiber nur auf 32bit Systemen, das bedeutet auf 64bit Systemen fehlt ihm natürlich die System DSN. Ein 64bit Treiber gibt es nicht.
    Das ganze funktioniert aber über C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe
    Da ist der Treiber eingetragen und ich kann auch eine System DSN erstellen. Ich kann auch z.B. mit Excel über diesen "32bit ODBC Datenquellen Administrator" auf die Datenbank zugreifen.
    Wie kann ich per VB NET 2008 meinem Programm sagen, dass er diese DSN nutzt?
    Auf dieser Seite wird z.B. beschrieben, wie man dem IIS sagt, dass er diese DSN nutzt: faq.hosteurope.de/view.php?mode=drucken&content_id=5789

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Korrektur:
    Mein Programm scheint die DSN zu finden, sagt aber das die Architektur der Anwendung und des Treibers nicht übereinstimmen(Er erwartet ja ein 64bit Treiber). Wie kann ich den dem Programm beibringen, dass es ein 32bit Treiber erwartet?
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „engel94“ ()

    Hi,
    ist mir gestern abend auch noch eingefallen; hab ich direkt ausprobiert (In Die XML Datei <PlatformTarget>x64</PlatformTarget> eingefügt).
    Jetzt bekomme ich direkt beim starten allerdings folgenden Fehler: sgen.exe exited with code 1
    Könnte das an verweisen auf 64bit dll's liegen? Da hat er nämlich noch ein paar Warnungen.