MySQL kommerziell?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    MySQL kommerziell?

    Hallo,

    darf ich auf meiner Internetseite was mit MySQL programmieren wenn dies kommerziell genutzt wird?

    Also:

    Ich habe eine Seite mit Fotos. Diese kosten aber bald was! Man kann sich ein Konto einrichten und geld drauf laden. Diese Benutzer sollen dann in eine Tabelle per SQL eingetragen werden. Die Tabelle befindet sich bei dem Hoster. FUNPIC

    Darf ich das so machen?

    select * FROM........

    Oder brauche ich da Lizenzen???


    MFG
    Hi,

    wenn bei einem Hostingpaket ein SQL Server dabei ist, darfst Du ihn auch nutzen. Ob die kommerzielle Nutzung des Hostingpakets erlaubt ist (das wage ich bei Funpic zu bezweifeln) entscheidet allein der Provider. Der zahlt (soweit ich weiß) die Lizenzgebühren (wenn kostenpflichtig).

    Unter welchen Bedingungen MySQL kostenpflichtig ist, kannst Du auf der MySQL-Webseite nachlesen, falls es Dich interessiert.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Unter welchen Bedingungen MySQL kostenpflichtig ist, kannst Du auf der MySQL-Webseite nachlesen, falls es Dich interessiert.
    Es gibt ja 2 Versionen: Community und Enterprise.
    Die Community-Version scheint Open Source zu sein, zumindesten lässt sich hier der Source Code herunterladen. Ich kenn eigentlich kein Open Source-Programm, das man nicht kommerziell nutzen darf.
    Bitte bescheid sagen, wenn ich mich irre :D