sevenZipSharp

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tukuan.

    sevenZipSharp

    Hallo Forum,

    hat jemand Erfahrung mit der sevenZipSharp dll?
    Ich habe im Forum diese entdeckt und wollte sie auch gleich anwenden.
    Leider wirft sie eine Exception (siehe unten) beim deklarieren der Variablen sevenZip.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    2. If System.IO.File.Exists("C:\imcSetup.zip") Then
    3. Dim sevenZip As New SevenZip.SevenZipExtractor("c:\imcSetup.zip", "pwt")
    4. sevenZip.ExtractFiles("c:\temp", 1)
    5. End If
    6. End Sub


    Can not load 7-zip library or internal COM error! Message: DLL file does not exist.

    Ich finde die Meldung "DLL file does not exist" merkwürdig.
    Ich hab die dll nur heruntergeladen und eingebunden.
    Muss ich sonst noch was machen?

    Weiß jemand, was zu tun ist?
    Hat jemand vielleicht Beispielcode zum Anwenden der dll?

    Vielen Dank schon mal vorweg...

    Gruß
    Tukuan

    Verweise sind gemacht...

    Das hatte ich bereits gemacht.
    Visual Studio erkennt es ja auch und bietet die einzelnen Objekteigenschaften und -methoden an.

    Ich habe nun noch mal die dll in den System32 Ordner gelegt und den Verweis auch auf die Datei gemacht.
    Funktioniert aber auch leider nicht.
    SevenZipSharp ist ein WRAPPER für die 7z.dll! Dh die 7z.dll muss natürlich ebenfalls VORHANDEN (und findbar für die sevenzipsharp library) sein!

    sevenzipsharp.codeplex.com/
    SevenZipSharp requires a 7-zip native library to function. You can specify the path to a 7-zip dll (7z.dll, 7za.dll, etc.) in LibraryManager.cs at compile time, your app.config or via SetLibraryPath() method at runtime. <Path to SevenZipSharp.dll> + "7z.dll" is the default path. For 64-bit systems, you must use the 64-bit versions of those libraries.
    7-zip ships with 7z.dll, which is used for all archive operations (usually it is "Program Files\7-Zip\7z.dll"). 7za.dll is a light version of 7z.dll, it supports only 7zip archives. You may even build your own library with formats you want from 7-zip sources. SevenZipSharp will work with them all.