Software um Maps zu erstellen die in dreiecke xyz aufgelöst werden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mottzi.

    Software um Maps zu erstellen die in dreiecke xyz aufgelöst werden

    Gibt es eine Software, die dreiecke in form von xyz1, xyz2 und xyz3 ausgibt. eine art map creator der nur dreiecke baut, oder am ende alles in dreiecke auflöst, oder etwas in der art.


    Edit by Dodo:
    -> Topic verschoben (Multimedia => Offtopic)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

    Dreiecke?? Du meinst vermutlich Vectoren.

    Suchst du nach fertiger Software? Oder wilslt es selbst programmieren, wobei ich anhand deiner Fragestellung vermute, das du nicht das nötige Wissen dafür hättest.

    Deswegen verschiebe ich dein Thread mal ins OT.

    Aber ansonsten arbeitet jeder Mapeditor so, jeder Block oder sonstiges was gezeichnet wird, ist ein Punk im drei dimensionalen Raum.
    Ja, das fachwissen ist noch ncith ganz da, aber ich bin erst neu in dem bereich, falls du noch tutorials kennst, die mich weiter in diesen einführen, kannst du mri diese auch schicken. ja, aber die meisten map editoren die ich kenne crybox & co speichern das in eigeenn dateitypen, die nicht über editor öffenbar sind, da kommen dann nur verrückte strings raus und keine reinen xyz koordinaten. ich möchte vorerst eine software aus dem web finden, wenn ich in zukunft, welche art von engine meiner werden soll, arbeite ich eventuell an einem eigenene, aber ich bin wie gesagt nei in direct3d und muss erst noch erfahrungen sammeln.
    Ich würde dir empfehlen erstmal die Grundlagen an benötigter Mathematik, also Trigonometrie, Vektoren usw. (und im gleichen Zug am besten auch gleich die Grundlagen deutscher Rechtschreibung) zu lernen, denn ohne die entsprechenden mathematischen Kenntnisse brauchst du garnicht erst mit dem Entwickeln einer eigenen Gameengine anfangen.