Bass.dll hat eine Ausnahme verursacht. ' Schnelle Hilfe

  • VB.NET

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Bass.dll hat eine Ausnahme verursacht. ' Schnelle Hilfe

    Hallo leute,

    Wenn ich mein Programm starten will kommt folgenes "Der Typeninitialisierer für "Un4seen.Bass.Bass" hat eine Ausnahme verursacht."(Gelb makiert)

    Wodran liegt das?

    VB.NET-Quellcode

    1. Bass.BASS_Init(-1, 44100, BASSInit.BASS_DEVICE_CPSPEAKERS, IntPtr.Zero, Nothing)



    wenn ich jetzt ein Try Catch code mach kommt bei jeden anderen CODE das gleiche :(
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DingDong“ ()

    Bitte einmal vorher die Suche bei BASS Problemen bemühen!

    1. Liegt im Debug/Bin Ordner die bass.dll?
    2. Kompilierst du für die x86-Architektur?
    3. Stimmen die Versionen von bass.dll sowie Bass.net.dll?

    Viel Glück,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    1. Eine "Bass.Net.dll" befindet sich da
    2. Weiß ich nicht o.0
    3. BASS.NET API for .Net 2.4.9.0

    Ich schau mir das Video an --> #mce_temp_url#


    Edit by Manschula: Warum wird der Vorredner vollständig zitiert? (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    schau nochmal zum verständnis.
    Bass wurde höchst wahrscheinlich in C oder C++ geschrieben und ist somit keine .NET Assembly.
    Um jedoch den Zugriff von .NET Sprachen auf die Dll zu erleichtern hat man die Bass.NET geschrieben. Diese selbst spielt aber keine Musik ab und macht auch sonst nix. Was sie macht ist praktisch nur deine Befehle an die native Dll weiterzuleiten. Das heißt wenn du nicht die Bass.dll im Verzeichnis hast wird da nix laufen. Kurz Bass.dll spielt Musik, kann aber nicht ohne weiteres in VB verwendet werden. Dafür brauchst du Bass.NET.dll. Und nochwas Try und Catch löst nie Probleme. Ich weiß, dass das bei Anfängern beliebt ist, da sie so schlampigkeitsfehler und Exceptions abfangen wo sie zu faul sind oder zu wenig Erfahrung haben diese zu vermeiden. Jedoch macht dies in 99% der Fälle keinen Sinn. Hier ist es das Selbe. Du kannst die Dll nicht init. So jetzt schmeißt das ne Exception und du machst einfach getrost weiter. Logischer weise ist 2 Zeilen weiter die Dll noch immer nicht init. und es gibt die nächste exception welche du wieder abfängst. Usw.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ich hab die DLL auf mein Desktop gespeichert ich will die öffnen und dann kommt -->

    Es konnte kein Verweis auf C:\User...\bass.dll" hinzugeüfgt werden. Stellen Sie sicher, dass auf die Datei zugegriffen werden kann und dass sie eine gültige Assemby oder Com-Komponente ist.
    Ja und Nein.
    Du kannst keinen Verweis auf Bass.dll erstellen. Du kannst einen Verweis auf Bass.NET.dll erstellen.
    Diese greift aber auf die Bass.dll zu also muss die Bass.dll vorhaben sein obwohl du keinen Verweis darauf hast.
    Stell dir das wie so ne Art Brücke zwischen zwei verschiedenen "Programmiersprachen" vor.
    Bass.dll und VB geht nicht (also geht schon aber nicht so wie du meinst)
    VB und Bass.NET.dll geht und Bass.NET.dll und Bass.dll geht.


    @Manawyrm immer mit der Ruhe :thumbup:


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Warum habe ich meinen Hass-Post bloß gelöscht..... :cursing:


    Wenn du zu blöd bist, die Forumssuche zu nutzen, dann mach halt irgendein dämliches YT Tutorial nach, und wundere dich, wenn du nicht verstehst, wie das geht.

    ---

    I'm done here,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Beachte. Ich habe dir schon alles gemacht und das schon mind. 3 mal.
    1. Verweis auf Bass.NET.dll
    2. Bass.dll ins Verzeichnis kopieren
    3. FERTIG!!


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Was soll ich dir denn noch sagen.
    Ich hab dir in einem anderen Thread gesagt wo du Tutorials findest. Du hast eine Schritt für Schritt Anleitung hier im Forum.
    Ich hab dir hier eine Schritt für Schritt anleitung gegeben. Wenn ich bis auf die Mouseclicks runter soll dann lass es weil offensichtlich verstehst du nicht das geringste davon was du überhaupt machst. Von dem her lies nen Buch über die Grundlagen von VB.NET und fang dann an dich mit solchen Dingen zu befassen. Deutlicher als vorhin kann ich das nicht mehr schreiben.

    PS
    ich bin dabei mein Radio bla.. Zu verbessern :thumbsup:
    Merkt man.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    @DingDong: statt hier rum zu spamen und unsinige Threads eröffnen. Lerne mal erst die Grundlagen und progge was einfacheres.

    Edit by ErfinderDesRades: Unnötig
    Zitat Manschula: "Bewahrt doch bitte, auch wenn es einem manchmal schwer fällt, einen angemessenen Umgangston!"
    Ist das iwie schwer zu verstehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()