Updater problem mit login methode

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Backdor.

    Updater problem mit login methode

    Hallo,

    ich habe mir einen kleinen Updater/Downloader geschrieben, der nicht das Programm selber updatet sonder ein Rar Archiv auf der Webspace liegt. Das verzeichniss ist auf der Webspace per htaccess geschützt, so dass ich mich nach dem ich auf Updaten gedrückt habe Anmelden muss. Soweit läuft alles, der Updater arbeitet und das Archiv wird ordnungsgemäß heruntergeladen.
    Nun zu meinem Problem. Da ich das verzeichniss per .htaccess erscheint ja immer das Login, und das ist mein Problem. Ich möchte gerne das das Pop up von Windows mit dem Login nach einem Fehlerhaften Anmeldeversuch verschwindet und es eine MessageBox kommen soll, dass das Passwort falsch ist und nicht wie jetzt in einer Endlosschleife enden soll.
    Das zweite Problem ist das wenn ich mich angemeldet habe und die Abfrage läuft, erscheint wenn eine neue Version verfügbar ist immer 2 mal die Messagebox "Neues Update verfügbar" und der Download startet ebenfalls ein zweites mal.
    kann mir da jemand helfen?



    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. If WebBrowser1.DocumentText = "0.6.1" Then
    3. MsgBox("Sie benutzen die Aktuellste Verion", MsgBoxStyle.Information, "Update ergebniss")
    4. ElseIf WebBrowser1.DocumentText <> "0.6.1" Then
    5. MsgBox("Es ist ein Update verfügbar", MsgBoxStyle.Information, "Update ergebniss")
    6. WebBrowser1.Navigate("Url Rar Archiv")
    7. End If
    8. End Sub
    9. Private Sub UpdateDownloadenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles UpdateDownloadenToolStripMenuItem.Click
    10. WebBrowser1.Navigate("muster/update.html")
    11. End Sub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Backdor“ ()