Brauche Hilfe In Visual-Basic

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMiy.

    Brauche Hilfe In Visual-Basic

    Guten Tag!
    Ich bräuchte hinfe in Vb 2010 und zwar würde ich mir gerne einen "Messenger" machen,
    das heißt Mit Login(Internet) und einem Chat wenn man eingeloggt ist.
    Also so änlich wie bei MSN, ICQ ...
    bräuchte links zu Tutorials, ich habe gegoogelt ind nichts brauchbares gefunden.

    Bitte um Hilfe.
    MFG Christian

    *Topic verschoben (VBScript ist nicht VB 2010!). Und bitte demnächst einen vernünftigen Titel wählen!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hallo Christian,

    der Fragestellung entnehme ich, dass bei dir sehr große Wissenlücken vorhanden sind.
    Daher kann ich dir nur ein gutes Buch über VB anraten, und dir empfehlen es durchzuarbeiten.

    Dodo schrieb:

    Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er wird morgen wieder hungrig sein. Bringst du ihm das Fischen bei, wird er nie mehr hungrig sein.


    Arbeite das Buch einmal komplett durch, und wenn du es verstanden hast, ist dir auch Selbstverständlich, wie du das machst, was du vorhast.

    Kleiner Schubser in die Richtige Richtung:
    TCP, PHP, evtl. IRC.

    Ich persönlich hab mit dieser Lektüre angefangen: amazon.de/Programmieren-jetzt-…oks&qid=1224418752&sr=8-1

    Das ist aber Geschmackssache.


    Viele Grüße und eine angenehme Nachruhe,
    Manawyrm (der morgen 9 Stunden Schule hat, und eig. schon längst schlafen müsste =D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Da muss ich dem Vorposter recht geben.
    Es gibt einige schöne Quellcodes, aber nur C&P bringt für dich selbst garnichts, denn dann hast du keine Ahnung wie man daran vielleicht Kleinigkeiten verändern kann und du lernst nichts.
    Ich persönlich würde dir raten wenn du genug Erfahrung gesammelt hast dich langsam heranzutesten. z.B in deinem Fall, wie man ein Client erstellt, der sich mit, dem auch erstelltem, Server verbinden kann. Und damit meine ich erstmal nur dass er sich verbinden kann.
    Viel Erfolg :)