Datei herunterladen + Progressbar

  • VB.NET

    Datei herunterladen + Progressbar

    Ich habe vor länderer Zeit (als ich mich noch mit VB beschäftigt habe) eine kleine .exe geschrieben.
    Diese hat bis vor kurzem einfach eine Datei von einem angegebenen Pfad im Internet heruntergeladen.

    Nun bekomme ich folgende fehlermeldung:


    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Environment
    2. Imports System.Net
    3. Imports System.IO
    4. Imports System.Exception
    5. Public Class Form1
    6. Private WithEvents webclient As New Net.WebClient
    7. Dim Web As New Net.WebClient
    8. Function GetFolderPath(ByVal folder As SpecialFolder) As String
    9. Dim returnValue As String
    10. returnValue = Environment.GetFolderPath(folder)
    11. Return True
    12. End Function
    13. Private Sub Button1_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    14. download_text.Visible = True
    15. webclient.DownloadFileAsync(New Uri(TextBox1.Text), Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.minecraft" & "\bin" & "\minecraft.jar")
    16. End Sub
    17. Private Sub webclient_DownloadFileCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles webclient.DownloadFileCompleted
    18. MsgBox("Download Fertig!")
    19. ProgressBar1.Value = 0
    20. End Sub
    21. Private Sub webclient_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles webclient.DownloadProgressChanged
    22. ProgressBar1.Maximum = e.TotalBytesToReceive
    23. ProgressBar1.Value = e.BytesReceived
    24. End Sub
    25. Private Sub LinkLabel1_LinkClicked(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles LinkLabel1.LinkClicked
    26. Process.Start("http://www.axi92.at/")
    27. End Sub
    28. End Class


    Hat sich erledigt, es ging einfach nicht die Datei von Dropbox herunterladen zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „axi92“ ()