Word VBA Code durch VB.Net ersetzen - Problem mit Controls

  • VB.NET

    Word VBA Code durch VB.Net ersetzen - Problem mit Controls

    Moin Moin!

    Ich bin seit einiger Zeit an einem Projekt dran, bei dem es darum geht ein bisher immer handschriftlich erstelltes Protokoll demnächst mit einem Tablet-PC in Word zu erstellen.

    In dem Word-Dokument existieren Inline-Shapes, welche als Trigger dienen, sobald man dort mit der Maus drüber fährt.

    Bisher habe ich alles dazu in VBA geschrieben und rege mich täglich darüber auf. Deswegen habe ich letztens versucht das komplette Projekt in VB.NET umzuschreiben mit Hilfe von Visual Studio. Es hat soweit auch alles super funktioniert. Das Problem ist allerdings, dass das Word Dokument während der Bearbeitung auf dem Tablet PC im Vollbild-Lesemodus sein muss, damit das "umblättern" gut funktioniert und Grafikfehler verschwinden. Anscheinend wird durch diesen Modus das Dokument leicht gezoomt. Dadurch funktionieren die Inline - .Net Controls nicht mehr, sie werden einfach deaktiviert.


    Grüße


    Vincent
    Hat jemand eventuell eine Idee, wie man .Net Controls in einem Word Dokument im Vollbild-Lesemodus nutzen kann? Diese Controls müssen nicht viel können, sie sollen eben lediglich als Trigger dienen. Mir fällt leider auch keine Möglichkeit ein, dies anders umzusetzen.