System beschleunigen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von serials.

    System beschleunigen

    Kann man unter Windwos XP sein System in irgendeiner Weise beschleunigen, ohne das zusätzliche Hardware benötigt wird?

    Könnte man z.B. Festplattenspeicher als Arbeitsspeicher verwenden, oder mit der CPU irgendetwas machen?
    Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip schon...

    Autostart ausmisten
    Hintergrundprozesse minimieren
    Evtl schnellere Firewall und Antivirus nutzen
    Die bunte XP Oberfläche inkl. der Animationen abschalten
    feste Werte für den virtuellen Speicher einstellen
    Platte defragmentieren
    Schauen, ob wirklich DMA bei den Laufwerken genutzt wird
    Mein Rechner läuft z.B. schneller, wenn ich den Speicher Takt synchron zum FSB fahre, da er bei schnellerem Takt mehr Warteschleifen dreht...

    Am schnellsten läuft übrigens mein PC im Wohnzimmer. Dessen XP läuft ohne Firewall, Antivirus und hat bloß SP 1 drauf.
    Da sind trotz deaktiviertem virtuellen Speicher nach dem Start von 512 MB über 300 MB frei... und das Hochfahren dauert auf dem P3 @ 1200 MHZ etwa 1 Minute. Allerdings kommt dieser Rechner niemals ins Internet...
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    wenn dein pc viel langsamer als früher ist, könntest du auch Daten sichern, Festplatte formatieren und XP neu installieren, dann ist deie Registrierung wieder aufgeräumt und die Festplatte auch ^^. Hab ich bei meinem Laptop schon öfter gemacht, hat einiges gebracht, ist immer um einiges schneller gelaufen
    also ich nutze TuneUp Utitlities, ist echt super das Prog, raemt de Festplatte und alles auf und optimiert die Leitsung, empfehle ich dir leiber als alles neu zu machen....

    Edit:
    TuneUp 2008 Link

    Achja beim beschleunigen, ich persoenlich verzichte nie auf Luna und es laeuft trotzdem eig sehr gut, ich finde wenn man Programme schreibt dann macht das unter Classic iwie garkeit spass^^

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

    Kostenlos gibt es den CCleaner (EN, DE). Dann kann ich dir noch PageDfrg anbieten, das defragmentiert beim Booten Auslagerungs- und Registrydateien. Und die Festplatte sollte man unter Windows sowieso hin und wieder defragmentieren, weil die Fragmentierungsvermeidung bei Windows nicht gut funktioniert.

    Hardwaremäßig schadet mehr Arbeitsspeicher nie. Wenn du genug hast, kannst du z.B. den Firefox-Cache und irgendwelche Tempoären Dateien in den Arbeitsspeicher werfen. RAM-Disk bis zu 2 GB gibts hier.

    Wenn du genug Zeit hast, kannst du auch mal neu aufsetzen - ist bei Windows nie falsch ^^
    neu aufsetzen will ich ja gerade nicht, da ich so viele wichtige programme bei mir installiert habe, und das zusammensuchen aller installer aus dem netzt und downloaden installieren, etc dauert einfach zu lange! und wenn ich nur windows drübernudel (:D) dann sind ja alle registry einträge weg, und keines der programme funktioniert so richtig mehr!
    also bei mir (hab das auch scho nen paar mal gemacht :D ) wurden nur die WINDOWS-DATEIEN zurückgeschrieben, z.B. wegen windowskins da man ja nur m$-zertifizierte benutzen kann, außer durch patchen :D
    alle progs haben funktioniert
    | Keine Fragen per PN oder Skype.