Mehrere Dateien starten

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myrax.

    Mehrere Dateien starten

    Ich würde gerne für ein Programm beim Start des Programmes alle .jar Dateien starten in einem bestimmten Ordner "plugins" starten.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub PluginLoader() Handles Me.Load
    2. Shell("java -jar ""plugins\*.jar""")
    3. End Sub


    Damit startet das Programm aber leider nur die erste Datei, die auf *.jar zutrifft und danach keine mehr. Wie kann ich es machen, dass das Programm alle Dateien mit der Endung .jar startet?
    Moin,

    starte doch einfach die Dateien nacheinander? Oder müssen die Dateien gleichzeitig laufen?

    MFG
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

    Fury schrieb:

    starte doch einfach die Dateien nacheinander? Oder müssen die Dateien gleichzeitig laufen?


    Sie können auch nacheinander laufen. Das Problem ist nur, ich will nicht den Namen von jedem einzelnen Programm extra einprogrammieren. Man soll später auch ohne änderungen am Code noch Plugins hinzufügen können. Das habe ich mit dem Platzhalter * versucht, aber dadurch wird immer nur eine Datei gestartet.