Thunderbird unter Ubuntu

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Thunderbird unter Ubuntu

    Hallo an alle,
    ich hab mir gestern Ubuntu (= Linuxversion) auf den Laptop gemacht. Aber was ich nicht ans Laufen bringe, ist Thunderbird. Wenn ich die datei thunderbird im Verzeichnis öffne, passiert gar nichts. Ich muss dazu noch sagen, ich hab 0 Erfahrung von Linux, und somit auch nur so viel Ahnung wie es innerhalb eines halben Tages möglich ist....
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    vG,
    Lupus
    Hi!

    Wenn du wie jeder normale User Thunderbird installieren willst, klickst du oben auf Applications -> Add/Remove bzw. Anwendungen -> Hinzufügen/Entfernen und suchst nach Thunderbird. Doppelklick, fertig :)

    Ich bin grad dabei auf Evolution umzusteigen. Die Suche durchsucht dann auch Mails, du hast einen guten Terminplaner und Kalender drin, etc.
    Evolution ist vorinstalliert, einfach bei Anwendungen auf Internet -> Evolution.
    aslo ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Thunderbird, auch net mit der Installation, aber persoenlich finde ich auch Evolution besser....

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Ich vermute er wollte es von mozilla-europe.org saugen... Eigentlich doof, wenn man von nem schnelleren Server mit nur einem Klick das ganze Prog installieren kann ^^

    @ MrLee:
    Bissle OT, weißt du aber, wie man bei Evolution 2 Rechner übers LAN synchronisert (Notebook, Standrechner)?
    nope leider net, da ich zur Zeit aber eh mehr an Win und Mac arbeite isses mir zu Zeit auch eig egal hehe, ne brauch ich grad net^^ aba wenn ichs mal brauche dann meld ich mich bei dir^^

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    okey danke, habs inzwischen sogar selbst rausgefunden. Und das wollte ich tatsächlich, Mad Andy ^^
    ich benutze aber deshalb Thunderbird, weil ich das in Windows auch verwende und so die gleichen Mails verwenden kann