Soundcloud Downloader

    • Beta

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PaintFoX.

      Soundcloud Downloader

      Name des Programms:
      Soundcloud Downloader 1.0.0.0

      Beschreibung:
      Mit diesem Progreamm kann man Tracks bei Soundcloud anhand der URL suchen und herunterladen.

      Screenshots:

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 11 Ultimate) BETA

      Systemanforderungen:
      • .NET Framework v4.0
      • Minimale Auflösung: 1024x768 (Noch nicht Netbook freundlich)

      Sonstiges:
      • Stellt Verbindung mit dem Internet her:
        Verbindung zu den Soundcloud Servern wird hergestellt
      • Erstellt/ändert Dateien:
        Nur heruntergeladene Tracks werden erstellt

      Bekannte Bugs:
      • Downloadverzeichnis muss beim Erststart angegeben werden!
      • Manchmal lädt ein Track nicht herunter sondern meldet sofort fertig

      ToDo:
      • TODO Liste
      • -Clipboard überwachen + Auto Download?
      • -Coverarts + Trackdetails auslesen bei Klick auf Listeneintrag
      • -ID3 Tags editieren
      • -About Form
      • -Einstellungen
      • -Multithreading optimieren?
      • -Auslesen (Suche) nach Tracks optimieren manchmal werden fehlerhafte Subitems angezeigt
      • -Tracks abspielen aus dem Downloader (online)
      • -Download History o.Ä.

      Dateigröße:
      63,50 KB

      Download:
      siehe Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Closed Source

      Hashes
      MD5 : CF0470ECA6AAAF17D4C98573D7368DCD
      SHA1 : 0A27DCD7C24FF3FD3CE5EAE8CE73F6345D9814A3
      SHA256 : FCE1FF3EBB11D5D9B64B1F2F41F23451297B75313D5937B8C71E0A465740E0E7
      Dateien
      Ich stell mich mal dumm: Funktioniert das auch bei den Songs, die man nicht gratis runterladen kann? Damit meine ich, dass ja bei manchen Song ein Buy it with iTunes Button anstatt ein Download Button ist - heißt dass der Song nicht kostenlos ist.
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      TabPage2 ist eine Funktion die ich so noch nicht in einem anderem Programm gesehen habe :)

      Ansonsten: Gut gemacht - der Download funktioniert, nur bei der Suche hängt die Form zumindest beim ersten mal etwas.
      Deshalb am besten in einen anderen Thread auslagern. Aber das hast du ja schon selber unter die Todo-Liste geschrieben. Die anderen Funktionen, die du da aufgeführt hast, wie Clipboard überwachen finde ich auch sinnvoll. Das wäre auch nicht schwer zu realisieren.
      Ich find das ding super. Du brauchst nur noch n anständiges Interface, Icon und ein paar Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die wahrscheinlich von den anderen gennant werden oder schon genannt wurden.

      Weiter so! :b


      Ich hab schon nen Vorschlag:

      Du das Einstellungsfenster beim ersten Start öffnen lassen mit der Begründung, dass nunmal ein Downloadpfad erst eingetragen werden muss.
      Ich habe nämlich im Ersten Moment gar nicht gewusst, warum die Songs nicht da sind :D

      mfg
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Hey,

      schaut echt gut aus, eventuell kannst du ja sowas wie ein anderes Programm nehmen und das Copyboard überwachen.
      Ist ein String kopiert worden wird dieser automatisch in dein Programm eingetragen. Dann finde ich heutzutage immer wichtig:
      WindowsTray :D ohne geht gar nicht
      Design klar ausbesserungsfähig aber ansonsten greate job!
      brauch ich nicht mehr großartig rumgooglen und son dreck.
      Werde mir dein Programm zu Herzen nehmen.

      Grüßle Marco


      Edit:

      Ups tut mir leid:
      -Clipboard überwachen + Auto Download?
      Was mir dann gestern noch aufgefallen ist:

      - Es ist immer ein Titel bereits eingegeben. Weiß nicht ob das Absicht ist oder du das eventuell Testweise verwendet hast
      - Dein Icon :D das is ja weiß und standart schau dich mal nach einem Icon um das zu deinem Programm passt
      - Wie bereits erwähnt, es dauert EWIG beim ersten mal eingeben einer Suchanfrage ist aber nicht weitaus schlimm.

      Grüßle Marco
      Was mir nochmal aufgefallen ist,

      löscht man einmal den kompletten Link ausversehen raus kann man diesen nicht wiederherstellen.
      gebe ich beemp3.com/index.php?q=50cent&st=all
      ein stürzt das Programm ab.
      Bitte ändern:
      Festen Link eingeben und dann den Url so zusammenbauen, dass wenn eine Suchanfragen eingegeben wurde,
      der Link automatisch generiert wird.
      Entereingabe abfragen wenn ich text eingegeben habe, dann drücke ich immer Enter IMMER!
      Richtig geil. Auch wenn der Download eigentlich gar nicht mehr geht zieht das Proggi den Song :thumbup:
      Nur noch das ganze etwas ausbauen sprich Benutzerfreundlicher machen, weil es doch sehr nach Alpha aussieht aber ansonsten top teil.