Unterschiedliche Anzeige trotz gleichen Webbrowsers

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NET.Rider.

    Unterschiedliche Anzeige trotz gleichen Webbrowsers

    hallo leute

    weis nicht so recht ob es das richtige forum ist, aber ich schreibe es jetzt einfach mal hier rein. ansonsten bitte verschieben.

    also:
    wenn ich ich im internet explorer eine bestimmte website aufrufe (dort wird per klick ein javascript-fenster geöffnet wo ein iframe darin ist) funktioniert alles wunderbar. der iframe wird wirklich mit den 100% höhe (so wie es auch im quellcode steht) angezeigt.
    wenn ich die gleiche seite jedoch von meinem programm aus aufrufe (einfache windowsform mit webbrowser-control) wird der iframe im javascript-fenster nur mit der mindesthöhe angezeigt und nicht mit den 100% höhe.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bin einfach ratlos. weis gar nicht mehr wie lange ich schon an diesem problem arbeite.

    falls es noch von bedeutung ist: ich rufe die seite so auf:

    Quellcode

    1. webbrowser.Navigate("http://www.abc.com/xyz.html", Nothing, Nothing, "User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; Chrome/18.0.1025.45; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; MSIE 8.0)")



    bitte um hilfe

    NET.Rider schrieb:

    internet explorer

    NET.Rider schrieb:

    "User-Agent: Mozilla/5.0"
    Man sieht doch, dass es zwar derselbe Browser ist, du ihn aber maskierst, somit denkt die Website, dass du ein FF oder Flock oder WhatEver bist und sendet dir was anderes zB nicht die IE-Hacks (wenn sie nicht auf den komischen IE-Kommentaren basiert). Ist so ein IE-Hack nicht aktiviert wirds anders dargestellt.
    IE-Hacks sind Tricks um Sachen um den IE zu erkennen und ihm was anderes senden (immer etwas besonderes, weil der IE in allem ne Extrawurst braucht). Geh mal auf whatsmyuseragent.com/ dann kopierst du deinen Useragent und nutzt ihn.
    Hab mich nie für IE-Kompatibilität interessiert ;) Ab jetzt musst du dir google oder ein anderes Forum suchen. Aber das simple CSS sollte der IE beherrschen. Man müsste mal dein CSS und das HTML-Gerüst haben.
    IE-Hacks kannst du nicht SELBST einbauen.
    Der Grund ist ganz einfach, der IE ist von Haus aus scheiße, und hält sich nicht wie andere gute Browser (FF, Oper, Chrome, Safari) an den W3C Standard. Deswegen muss man als Webdesigner, sofern man auf IE Kompatibilität setzt oder setzten muss, extra Styling Dateien anlegen, damit die Seite auch im IE einigermaßen vernünftig aussieht. Dieses wird oft über den User-Agenten gemacht und via PHP dann noch die IE Style Fixes mit eingebunden, weil die dort genutzten CSS Attribute eben NICHT dem Standard entsprechen und alle anderen Browser dann ggf. Warnungen anzeigen würden das CSS Fehler da sind.

    Also du gauckelst nun der Seite ein User-Agent vor, bekommst die Seite aber Trident kann sie nicht richtig parsen, weils eben der IE ist. Lass den User-Agent einfach weg vlt. funktioniert es ja wenn die Seite erkennt dass die Webseiten Anfrage vom IE kommt. Die Engine weiß ja am besten welche Version sie ist.

    Du kannst ja auch nicht dein Trabbi rot anstreichen, ein Ferrari Aufkleber drauf kleben und wunderst dich dann wieso er keine 250km/h schafft.
    es ist so, dass von diese website eine "alte" und eine "neue" version vorhanden sind. je nach browser was die anfrage stellt, wird man automatisch auf die "alte" version oder auf die "neue" weitergeleitet.

    ohne meinen user-agent werde ich immer auf die alter geleitet und nicht auf die neue, was das ziel wäre.
    dies ist der einzige grund warum ich überhaupt den user-agent verwende.
    das beste ist ja, dass die website auf ie8+9 und firefox getestet wurde.
    habe mittlerweile durch einen test auch herausgefunden, dass mein anzeigeproblem sich mit der gecko-engine verflüchtigt hat. jedoch habe dort jetzt grawierende auswirkungen auf meine autologin-funktion.

    wie meinst du das mit dem string ? wie setzt man das um ? also wie würde ein solcher in etwa ausschauen, nur als ansatz bitte

    alternativ würde ich es auch mit der gecko-engine umsetzn, doch zu diesem thema kann mir offenbar kaum jemand wirklich helfen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NET.Rider“ ()