Hallo
ich habe diese Seite hier gefunden: vbarchiv.net/tipps/tipp_616-da…ueber-winsock-tcp-ip.html
Ich würde gerne einen Winsock-Chat machen, bei dem Port 10000 geöffnet wird. Der Empfänger-PC hat die IP 192.168.2.8 ich habe die 192.168.2.2 und habe es schon ein paar Mal probiert.
Wie muss ich das machen?
[edit]
Danke für eure Antworten!
Da ich jetzt weiß, dass Winsock überflüssig ist, habe ich jetzt folgendes:
Ich habe Winsock bereits in meiner Toolbox eingetragen.
Was muss ich jetzt an dem Code ändern, damit er weiterhin funktioniert (Siehe Link) ?
Der Chat würde doch nur im Privaten Netzwerk oder in der gleichen Arbeitsgruppe funktionieren, da ja alle meine Geräte die gleiche öffentlich IP nutzen und nur die Netzwerk-IP sich unterscheidet, oder?
Was müsste ich da machen?
Es ist ja leider nicht möglich mit
öffentlichIP:netzwerIP oder per
öffentlicheIP/netzwerkIP
darauf zu zugreifen!
Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
[/edit]
ich habe diese Seite hier gefunden: vbarchiv.net/tipps/tipp_616-da…ueber-winsock-tcp-ip.html
Ich würde gerne einen Winsock-Chat machen, bei dem Port 10000 geöffnet wird. Der Empfänger-PC hat die IP 192.168.2.8 ich habe die 192.168.2.2 und habe es schon ein paar Mal probiert.
Wie muss ich das machen?
[edit]
Danke für eure Antworten!
Da ich jetzt weiß, dass Winsock überflüssig ist, habe ich jetzt folgendes:
Ich habe Winsock bereits in meiner Toolbox eingetragen.
Was muss ich jetzt an dem Code ändern, damit er weiterhin funktioniert (Siehe Link) ?
Der Chat würde doch nur im Privaten Netzwerk oder in der gleichen Arbeitsgruppe funktionieren, da ja alle meine Geräte die gleiche öffentlich IP nutzen und nur die Netzwerk-IP sich unterscheidet, oder?
Was müsste ich da machen?
Es ist ja leider nicht möglich mit
öffentlichIP:netzwerIP oder per
öffentlicheIP/netzwerkIP
darauf zu zugreifen!
Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
[/edit]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chrisaicher“ ()