[Webbrowser] Herausfinden ok ein ein URL als Favorit in der Listbox enthalten ist

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkestMan.

    [Webbrowser] Herausfinden ok ein ein URL als Favorit in der Listbox enthalten ist

    Hallo Community,


    Ich habe eine kleine Frage und zwar bin ich dabei einen Detailierten Webbrowser zu programmieren (um meine Programmier kenntnisse zu steigern :P)

    Doch jetzt sitze ich bei einem Problem fest ! Und zwar will ich Favoriten einfügen doch dies Funktioniert nicht so wie ich es will.

    Mein Erster gedanke war es:

    Wenn man auf den Stern drückt dann soll eine Datei mit dem URL in dem Favoriten Ordner erstellt werden ! Funktioniert teilweise gut doch wenn ich z.b folgenden URL als Favorit hinzufügen will funktioniert dies nicht (http://www.google.at). Dies Funktioniert ja nicht wegen dem / weil es ja nicht in einem Dateinamen enthalten sein darf !

    Jetzt habe ich eine Listbox hinzugefügt und wenn man nun auf den Stern klickt wird der URL in die Listbox hinzugefügt und in dem Ordner Favoriten in der Favoriten.dat abgespeichert (Die Ganze Listbox wird gespeichert)


    Nun meine Frage:

    Wie mache ich das, dass wenn ein URL in der URL_Box ist (da wo der URL eingegeben wird :P) überprüft wird ob dieser in der Listbox als ITEM Vorhanden ist und wenn er vorhanden ist soll sich der Favoriten_Button (Stern) Gelb färben ?


    Danke für eure Hilfe

    Edit by der_Kurt:
    Bitte überfliege doch noch mal die Boardregeln
    Die Farbe ROT ist der Moderation vorbehalten. * Farbe geändert *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    ** VOLLZITAT ENTFERNT **

    Danke haha

    Bin noch ein Anfänger ^^

    Die Schweren Sachen weiß ich aber die Leichten ned xD

    Aber Danke ^^

    Edit by der_Kurt:
    Vollzitate sind nicht notwendig, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht, du wurdest bereits darauf hingewiesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()