GeoInformation

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

      GeoInformation

      Name des Programms:
      GeoInformation

      Beschreibung:
      Mit der GeoInformation Library kann man den GeoIPService nutzen, um zum Beispiel den Standpunkt eines Servers oder den Provider einer IP zu bestimmen.
      Auch Standpunktbestimmung eines PrivatPC's ist möglich :D

      Screenshot(s):
      Nope.

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5, Internet wäre noch gut.

      Download:
      Im Anhang (20.0 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Dekompilieren verboten, Namensnennung wäre nett, muss aber nicht. Immer eine Frage des Respekts.

      Nutzung

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim IP As String = GeoInformation.Online.GetIPFromAddress("www.microsoft.com")
      2. MsgBox(GeoInformation.Online.GetCountry(IP))


      ToDo / Bugs
      Todo:
      - ISP/Provider

      Bugs:
      - keine bekannten

      Sonstiges
      Ich wünsche noch einen schönen Abend (Uhh... Is ja schon Morgen.)
      Dateien
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()

      Internetverbindung wäre gut wenn du nen GeoIPService nutzt -.-
      @Quadsoft: Kommt.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Wenn du schon in .NET 3.5 arbeitest, warum stellst du dann nicht noch eine Erweiterungsmethode für IPAddress bereit? Wäre jedenfalls schön anzusehen.

      Außerdem:
      Rückgabe ist ein String? Wäre da etwas "anderes" (Enum/Struct-Instanz) nicht angebrachter? Würde sich so zumindest leichter verarbeiten lassen.

      Wie ist das mit einer Dokumentation? Welche Exceptions können anfallen, was wird jeweils als Parameter erwartet? Was ist der Unterschied von "GeoInformation.Online.GetIPFromAddress()" zu Dns-GetHostEntry()?
      Von meinem iPhone gesendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

      @nikeee13: Kay, wird demnächst überarbeitet. Screenshotlink is raus.
      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!