insert into (php)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    insert into (php)

    ich habe hier einen code, doch der will irgendwei nicht funtzen! eine verbindung zur datenbank besteht!

    PHP-Quellcode

    1. $sql = "INSERT INTO Gästebuch (`Date`, `Name`, `E-Mail`, `Homepage`, `Text`, `ID`) VALUES (NOW(), '".$_POST['name']."', '".$_POST['e-mail']."', '".$_POST['Homepage']."', '".$_POST['text']."', $anzahl + $plus))";
    2. $query=mysql_query($sql);
    Dass ich dir hierraus antworte grenzt schon an ein kleines Wunder:

    Echt eine super Fehlerbeschreibung *Daumen hoch* 8|
    doch der will irgendwei nicht funtzen

    Ich gib dir jetzt nochmal ne Chance, eine VERNÜMPFTIGE Fehlerbeschreibung zu posten x.x
    Hi!

    1. Umlaute sind ganz böse. Ich würde Vorschlagen, dass du die Tabelle auf Gaestebuch umbenennst. Generell sollte man Tabellennamen bei Queries dann auch noch unter `` setzen, um bestimmte (Sonder-)Zeichen zu ermöglichen. Also dann `Gaestebuch` in der Query.
    2. Funktioniert das $anzahl + $plus nicht, weil das unter Anführungszeichen steht und du dort nicht einfach Rechenoperationen machen kannst. Du musst außerhalb der Anführungszeichen addieren:

    PHP-Quellcode

    1. $sql = "...', ".($anzahl + $plus)."))";

    3. Ich glaub du hast hinten eine Klammer zu viel.

    Bei Arrays musst du übrigens auch nicht immer mit . verketten, sondern kannst die Variable in {} setzen, falls dir das lieber ist:

    PHP-Quellcode

    1. "... '{$_POST['name']}', '{$_POST['e-mail']}', ..." // müsste auch funzen
    habe jetzt folgenden code, doch es funktioniert immer noch nicht!

    PHP-Quellcode

    1. $sql = "INSERT INTO `Gaestebuch` (`Date`, `Name`, `E-Mail`, `Homepage`, `Text`, `ID`) VALUES (NOW(), '{$_POST['name']}', '{$_POST['e-mail']}'', '{$_POST['Homepage']}', '{$_POST['text']}', ".($anzahl + $plus)."))";
    2. $query=mysql_query($sql);
    Hi,

    hier ist noch ein Anführungszeichen (Hochkomma) zu viel:

    SQL-Abfrage

    1. ... , '{$_POST['e-mail']}'', ...



    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Das hier ist sehr unsauber:
    "...'{$_POST['name']}'..."

    Besser wäre

    Quellcode

    1. "...'".$_POST['name']."'..."


    Und ersetze mal:
    $query=mysql_query($sql);

    durch:

    PHP-Quellcode

    1. $query=mysql_query($sql) or die(mysql_error());

    Wird hier eine SQL-Fehlermeldung ausgegeben?
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hab das selbe Problem jetzt auch. Es steht dann einfach nichts in der DB und es kommt kein error.

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $name = $_POST['name'];
    3. $code = $_POST['code'];
    4. $mail = $_POST['mail'];
    5. $codename = $_POST['codename'];
    6. $beschreibung = $_POST['beschreibung'];
    7. $free = "1";
    8. $bewertung = "0";
    9. $gemeldet = "0";
    10. $verbindung = mysql_connect("localhost","user","pw");
    11. mysql_select_db("vbcoder");
    12. $run2 = "INSERT INTO VB6 (Free, Text, Code, Name, E-mail, Bewertung, Gemeldet, Codename) VALUES ('$free', '$beschreibung', '$code', '$name', '$mail', '$bewertung', '$gemeldet', '$codename')";
    13. $start = mysql_query($run2);
    14. ?>
    Hi!

    Man darf schon, sollte aber hald nicht. Im Falle von Bindestrichen musst du die Bezeichnung unter schräge Hochkommata bzw. accent grave setzen. [MYSQL]INSERT INTO VB6 (Free, Text, Code, Name, `E-mail`, Bewertung, Gemeldet, Codename) ...[/MYSQL]