Webbrowser Button ID...

  • VB.NET

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mathisderaltefuchs.

    Webbrowser Button ID...

    Hallo !

    Ich würde gerne einen Button auf einer Webseite klicken:



    Der Button "UID nestätigung" sollte geklickt werden.

    Aber es verbirgt sich ja hinter einem Dropdown .... wie komme ich an die ID des Buttons?




    mfg
    ohja, stimmt - beschäftige mich zum ersten mal mit webbrowser - aber ich muss in der seite eingeloggt sein um auf den link zu kommen !?

    edit: leider wenn ich webbrowser1.navigate(link) eingebe obwohl ich schon eingeloggt war - schmeißt der mich aus der session und ich muss mich erneut einloggen.
    Kann / Soll ich irgendwie COokies in meinem Browser zulassen ? wäre das eine entsprechende lösung ?
    WEnn ja wie ?
    mfg


    Edit by Manschula: Keine Doppelposts! Es gibt eine Bearbeiten-Funktion! --> Zusammengefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    könnte es sein das sich bei jedem neuen Aufruf der Webseite dieser wert regKey verändert?
    wenn ja such doch mal in der such function nach regex habe zwar kein link aber weis genau das hier jmd super tut dazu gemacht hat wo auch patter dabei sind um links etc. auf Webseiten Quellcodes zu filtern :D



    edit: joa könnte auch an den Cookies liegen musst du halt ausprobieren :D
    Du kannst in HTML jedem Element eine Id geben (einfach als Attribut in den tag schreiben) (Und später auch wieder auslesen => document.GetElementById("Bla").DoSomething)

    Auch haben Anklickbare Elemente idR. ein sogenanntes OnClick()-Event, welches ausgelöst wird wenn du klickst.
    In der Form selber kannst du auch mit Handlern arbeiten (In HTML / JS evtl. auch, wüsste da aber net wie)

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHandler MyEvent, AddressOf MyFunctionToCall
    Ist das nun ein Button (Control) oder ein HTML-Element (Tag)
    Weil wenn zweiteres, du kannst JEDEM Element eine Id zu weißen... also jedem tag.

    HTML-Quellcode

    1. <a href="ente.de" id="enteLink">Ente</a>
    2. <input type="Button" onClick="javascript:alert('Hallo Wurst');" id="hataucheineId" value="Wurstsuppe"/>


    @TanoshiiSuta: Er soll ihm ne Id geben, dann findet er es auch anhand dieser ^^

    Hier nennt sich das dann EventListener, das selbe wie in VB der Eventhandler
    ich denke es geht doch um irgendwas eigenes... sonst könnte er ja kaum irgendwo was bezwecken wollen. außer er will das google bei ihm hello world schreibt wenn auf suchen klickt ^^

    @matthiasderaltefuchs: du siehst also, uns ist leider noch nicht ganz klar was du von uns willst :/
    erstmal : @Kagurame HAHA ich hasse recht , spaß ^^
    und ich weis was er will , will nen link auf ner fremden Webseite anklicken aber das geht aus welchen Grund auch immer nicht wegen der login session oder so xD

    @mathisderaltefuchs: gib uns doch einfach den link zur Webseite dann kann dir evt. schneller geholfen werden wen wir die Seite besser kennen ^^
    Ich Melde mich auf der Seite an -> Sollte auf diesen BUtton klicken den ich eben nicht hinbekomme
    Dann sollte ich die UID von Userer Firma eingeben und die UID einer unserer Kunden und dann soll eine bestätigung kommen obs diesen Kunden gibt oder eben nicht.

    Mir geht es erstmal nur um den Button den ich nicht schaffe zu klicken um dieses Formular zu öffnen:

    finanzonline.bmf.gv.at/fon/


    Dort wird mit "Submit"-Buttons gearbeitet.
    Die Textfelder haben Namen, die haben vielleicht auch ID´s (Hab ich nu nicht geguckt)

    Aber den Submit bekommst du idR. mit document.EntsprechendesFormular.submit()
    Das ist dann der Klick dorthin...

    Ansonsten kannst du dir auch gewissen, Sessionabhängige Links Zusammenbauen (php, &paramName=paramValue)


    => Rechtklick auf das was du klicken willst => Element Untersuchen, da findest du eigentlich Nahezu alles was du brauchst.

    (Ich hatte hier übrigens grad ein LogIn-Formular)
    Bin weiter !

    Nun muss ich aber das linklabel drücken !?

    habs vorher so gelöst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.WebBrowser1.Navigate(Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("Eingaben").GetAttribute("href"))



    #

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mathisderaltefuchs“ ()