TCP-Server Linux

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    TCP-Server Linux

    Hi,

    Ich habe einen gemieteten Linux-rootserver.
    Dort läuft der TCP-Server.
    Alles geht.
    Joine ich von Windows7 auf den Server steht dort auch, dass ich gejoint habe, dann kommt dieser Fehler:

    rv1021:~$ mono tcps.exe
    Server has been started...

    unknown has joined.



    ** (tcps.exe:1414): WARNING **: The following assembly referenced from /home/roo t/tcps.exe could not be loaded:

    Assembly: Microsoft.VisualBasic (assemblyref_index=1)

    Version: 8.0.0.0

    Public Key: b03f5f7f11d50a3a

    The assembly was not found in the Global Assembly Cache, a path listed in the MO NO_PATH environment variable, or in the location of the executing assembly (/hom e/root/).





    ** (tcps.exe:1414): WARNING **: Could not load file or assembly 'Microsoft.Visua lBasic, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' or on e of its dependencies.



    ** (tcps.exe:1414): WARNING **: Missing method SetProjectError in assembly /home /root/tcps.exe, type Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.ProjectData



    Unhandled Exception: System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or ass embly 'Microsoft.VisualBasic, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b 03f5f7f11d50a3a' or one of its dependencies.

    File name: 'Microsoft.VisualBasic, Version=8.0.0, Culture=neutral, PublicKeyTo ken=b03f5f7f11d50a3a'

    at MultiServer.Module1._Lambda$__1 (System.Object a0) [0x00000]
    .0
    selucky@rv1021:~$

    selucky@rv1021:~$



    Was soll das?
    Mono ist installiert.
    Danke.
    Mfg. TGS
    steht doch da?
    er konnte die assembly "Microsoft.VisualBasic" oder eine der abhängigkeiten nicht laden ...
    wie wäre es mit ein paar mehr infos, welches betriebssystem (linux ist ein kernel), welche mono version, ggf der code von "tcps.exe"
    Das Problem ist zwar etwas komplexer, das einfachste ist es aber,
    wenn du von deinem Windows Rechner die folgende Datei nimmst, und in den gleichen Ordner wie die .exe packst.

    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.VisualBasic.dll

    Evtl. brauchst du noch weitere Dateien aus diesem Ordner. Im schlimmsten Fall lad halt den ganzen Ordner hoch (evil Workaround Alarm!!!)

    Gruß,
    Manawyrm

    EDIT: @Magic: Aufgrund der benötigten Version 8 der Microsoft.VisualBasic Biblothek wird dort die Datei aus dem 2.0ler Net FW benötigt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Manawyrm schrieb:


    EDIT: @Magic: Aufgrund der benötigten Version 8 der Microsoft.VisualBasic Biblothek wird dort die Datei aus dem 2.0ler Net FW benötigt ;)


    Ups, hätte das Posting wohl komplett lesen solln.
    (Ich hatte auch mal Probleme mit Mono, lag damals glaub ich aber an der FW Version. D'rum war das mein erster Gedanke.. )
    Mono supportet aber version 2.0 (VB) vollstandig, das ist ein Mono-Interner Fehler, evtl solltest du mall mit leuten reden, vom Mono-Support



    Ich habe das mal gesehen, dass ein C#-Tool (nen IRC-BOT) nicht funzte, weil irgendwas beim Bauen (von Mono) schiefging... da kam auch sowas dass DLLs-Fehlten...
    Allerdings wurde Mono (von mir) für Mipsel (CROSS-)Kompiliert (Mono auf Fritzbox) =)


    Hast Du Mono selbst gebaut?, und wenn ja auch (Mono)-Patches angewendet?


    Ich meine zb Trunk-Patches ...
    Glaub mir, ich habe versucht auf nem Linux Server einen in VB geschriebenen Server zum Starten zu bekommen.
    Es war ne Qual. Wennes wissen willst, was ich gemacht habe: irwo in Off-Topic is ein Thema "Social Network.NET". Naja...
    lief auf nen Windows Server hinaus.
    Ansonsten schreib den Server in C# und dann hat sich das. Außerdem lernste ordentliches Entwickeln.
    @MrTweek und Jöran: Faselt nicht.

    Die Microsoft.VisualBasic wird benötigt, wenn man z.B. mit My. programmiert.

    Einfach die DLLs kopieren und gut ist. Das ist kein Bugs und nichts. Die DLLs sind einfach nicht installiert.

    Eine kurze GoogleSuche hätte überings ergeben, dass das fehlende Debian Paket zum Ausführen von VB.net Anwendungen libmono-microsoft-visualbasic8.0-cil heißt.

    Also nur ein schmerzloses sudo apt-get install libmono-microsoft-visualbasic8.0-cil und fertig ist die Laube!

    Gruß,
    Manawyrm

    EDIT:

    Trotzdem muss ich
    Ansonsten schreib den Server in C# und dann hat sich das. Außerdem lernste ordentliches Entwickeln.

    bestätigen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Manawyrm schrieb:

    sudo apt-get install libmono-microsoft-visualbasic8.0-cil und fertig ist die Laube!




    1. Habe ich vom Bauen geredet... (Compilieren) und Source-patches

    2. habe ich Mono nur mal Cross-Compiliert für eine Fritzbox -.- und da kann man kein APT-GET ausführen...


    Beim Compilieren kam damsls zu diesen BUG unter CSharp!

    Würde ich auch lieber C# Lernen... da vb etwas eingeschrenkt ist... (wie man merkt) Aber leider gibt es keine Tutorials für Einsteiger oder Umsteiger...

    Und bitte kommt mir nicht ... ES IST DAS GLEICHE... NUR DIE SYNTAX IST ANDERS.... Nein ist es nicht und man merkt auch sehr schnell dass VBler ihre Probleme in C# haben :(
    1. Selbst schuld.
    2. Warum solltest du auf einer FritzBox kein APT GET ausführen können? Ich kann auf meiner 7270 ganz normal via apt Pakete installieren.

    Wenn dein Code so buggy ist, dass er sich nicht kompilieren lässt, dann bist du selbst schuld.


    EDIT: Zu deinem EDIT: VB ist sehr wohl extrem ähnlich zu C#. Nenne doch mal (am besten in einem anderen Thread) ein paar Praxisbeispiele. Ich bin mir sicher, dass ist nur Kleinkram.

    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()