Wie kann man einen Dienst beenden oder wie beende ich den Designs Dienst damit das Design zu Windows klassich fällt?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von clipboy100.

    Wie kann man einen Dienst beenden oder wie beende ich den Designs Dienst damit das Design zu Windows klassich fällt?

    Hallo ich schreibe gerade ein Programm wo ich es aber will das die Anwendung im Windows Klassich öffnent. Da ich keine Infos aus Google gefunden habe die wirklich weiterhelfen frage ich euch mal :thumbsup:

    Jedenfalls habe ich dann erfahren dass wenn man den Dienst Designers beendet das dann das Design zu Windows Klassich wechselt.

    Also wie kann ich den Dienst "Designers" beenden wie lautet dazu der Code?

    Wäre euch echt dankbar.
    keine sorge das macht mir nichts aus xD

    den dienst kann man ja schließlich wieder aktivieren und pc zeitschriften empfehlen den dienst sogar abzuschalten um den pc nicht zu belasten xD

    und falls was schiefgeht dann wird windows ruckzug wiederhergestellt oder neuinstalliert arbeite an meinen experimentier rechner ;)

    clipboy100 schrieb:

    pc zeitschriften empfehlen den dienst sogar abzuschalten um den pc nicht zu belasten

    Lass mich raten: Computerbild?



    @Topic:
    Wie SamusAran schon sagte, ist das Beenden dieses Dienstes eine schlechte Idee, so mancher Anwender hat vielleicht auch einen leistungsstarken PC und mag eventuell das Design, dann wird diesem deine Anwendung wohl eher nicht gefallen.

    Wenn du das zu Experimentierzwecken trotzdem umbedingt machen willst: Ein Dienst lässt sich mit VB relativ einfach beenden, nach einmal googlen hättest du z.B. das hier gefunden: msdn.microsoft.com/en-us/libra…rocess.kill(v=vs.90).aspx



    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
    das programm ist ja nur für mich gedacht xD

    aber ich habs doch lösen können und sogar so das kein dienst beendent werden muss :thumbsup:

    Hier der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Declare Function EnableTheming Lib "UxTheme.dll" ( _
    2. ByVal fEnable As Boolean) As Long
    3. Private Declare Function IsThemeActive Lib "UxTheme.dll" () As Long
    4. Private Sub Form2_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. EnableTheming(False) ' Windows - klassisch setzen
    6. EnableTheming(True) ' Windows XP-Stil setzen
    7. End Sub


    klappt jetzt wunderbar, sowie auf xp und bei win vista und 7 :thumbup:

    und ich bedanke mich natürlich mich auch bei euch ;)