FTP Server .txt Dateien schicken

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Telcrome.

    FTP Server .txt Dateien schicken

    Hallo Leute,

    Ich habe jetzt einen FTP Server erstellt und möchte mir damit so Art Notizen machen.

    Habe jetzt diesen Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Dim client As New Net.WebClient
    4. Dim bisher_txt As String = client.DownloadString("http://blabala.de" & "/Notiz.txt")
    5. client.Credentials = New Net.NetworkCredential("Benutzername", "Passwort")
    6. client.UploadString("ftp://blabala.de" & "Notiz.txt", bisher_txt & vbNewLine & vbNewLine & TextBox1.Text & TextBox2.Text)
    7. End Sub
    8. End Class


    Ich möchte das so machen das man immer die Notizen nicht überschreibt, also das die immer vorhanden bleiben (die alten) z.B

    11.07.2012 - Heut habe ich Pizza gegessen.
    12.07.2012 - Heute habe ich Lasagne gegessen.
    13.07.2012 - Heute habe ich Pommes gegessen.

    Ich habe bereits ein Theard dazu gefunden aber das hat mir nicht geholfen KLICK. Bitte schreibt mir jetzt nicht so komplizierte Sätze, bin wirklich ein harter Anfänger. Könntet ihr mir das so korrigieren das es läuft wie ichs euch bitte?

    Dankesehr!

    Achja: Wenn ich halt in den Debug Modus geh und ne Notiz schreibe, dann kommt ein Error
    'Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Net.WebException" ist in System.dll aufgetreten.' in der Zeile

    VB.NET-Quellcode

    1. client.UploadString("ftp://blabala.de" & "Notiz.txt", bisher_txt & vbNewLine & vbNewLine & TextBox1.Text & TextBox2.Text)



    ERLEDIGT! Hab da vergessen einen ////// zu setzen bei dem Notiz.txt! :)


    Edit by Manschula: Bitte auf ein passendes Unterforum achten --> Thema verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()