Windows XP Servicepack 3 als Download verfügbar

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alex2000.

    Hallo Scotty,

    hab mich nochmals informiert. Im Großen und Ganzen sind es bereits erschienene Updates. Aber auch Fehlerkorrekturen. Wahrscheinlich wurde das System im gleichen Atemzug mit aufgeräumt und ist deshalb schneller? Als Beispiel: Eine umfangreiche Datenbankabfrage in meinem System dauerte vor dem Update 14 Sekunden. Seit dem Update sind es noch 9 Sekunden. Ich merke es aber an verschiedenen Dingen, die nun einfach einen Tick schneller sind.

    Der Vergleich "Linux-Windows" ist einfach so, dass ein Linux Rechner schneller bei der Nutzeranmeldung ist, als ein Windows-Rechner. Auch der Start von OpenOffice (hier CALC) ist bei Linux erheblich schneller. Trotzdem: Windows XP ist das beste Windows, mit dem ich je gearbeitet habe. Linux verwende ich nur bei meinen Servern. Außerdem ist für den Laien Windows erheblich einfacher zu verstehen. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

    Zu Mike:

    1. ein betriebssystem egal ob linux, mac oder windows sollte auf dem aktuellsten stand gehalten werden.
    100% Zustimmung

    2. updates sind da um lücken zu schliessen oder verbesserungen vorzunehmen - nichts anderes macht ein softwareentwickler (wie du und ich) wenn er updates zur verfügung stellt
    Wieder 100% :D

    3. unterstellen wir microsoft einfach, dass sie das bestmögliche erreichen wollen.
    Klar. Es gilt aber immer noch. Wo Menschen arbeiten, da werden Fehler gemacht. Und: Geld regiert die Welt :)
    @ steffifant: Bei der Geschwindigkeit Windows-Linux kann ich dir nur unter der Vorraussetzung zustimmen, dass beide Systeme gleich "voll" sind. Mein nLighted Windows XP (mit Updates ;)) startet schneller als mein Linux (vollgepackt mit Programmen im Autostart und Services/Daemons). GTK-Programme laufen unter Linux schneller - liegt aber wohl eher daran, dass GTK unter Windows die normalen Steuerelemente wrapped. OpenOffice kann ich im Moment nicht vergleichen, ich glaub aber, dass das auch bei meinem überladenen System schneller startet.

    Zum Thema, dass ich auf meiner/meinen VMWare(s) keine Updates installiere: Ich bin froh, dass es überhaupt so gut läuft und will desswegen nichts grobes ändern. Solange ich keinen Fehler merke, der mich stört, wende ich mich da an die "never change a winning team"-Weisheit. Zum Thema Sicherheitslücken: Der Netzwerkzugriff von außen ist durch NAT quasi komplett gesperrt (außer vom Hostrechner). Den installierten Entwicklungstools vertraue ich soweit und was anderes kommt eigentlich garnicht rauf. Abgeshen davon sind alle Services deaktiviert, die ich nicht benötige, so auch das Windows-Update, um die Performance noch ein bisschen zu erhöhen.

    Das einzige Misstrauen, dass ich bei den Windows-Updates habe ist eigentlich, dass etwas eingeschleust werden kann/könnte, dem ich nicht vertraue. Dennoch installiere ich auf meinem Dual-Boot-Windows die Updates.

    Vom SP3 werde ich (vorerst) noch die Finger lassen, da ich im Moment keinen Sinn darin sehe mir das "anzutun".
    Hi Andy,

    jeder soll so glücklich werden wie er will :)

    Ich habe zuerst auf einem nicht Bürorechner das XP SP3 installiert und nach einiger Zeit nach und nach die Bürorechner aktualisiert.

    Ich nehme Sicherheitslücken sehr ernst. Ein Freund von mir hat irgendwann - mit der Rechnung seines Providers - festgestellt, dass sein Rechner Mitglied eines Bot-Netzwerkes ist. 8-)

    War nicht eben billig.

    Das will ich eben vermeiden....
    Hallo zusammen ! :) :)

    Macht Updats soviel wie Ihr wollts, ich möchte hier keinen davon abhalten, wenn einer oder anderer meint der ist mit Updats besser dran, dann bitte schön,ich persönlich hab nicht gegen MS.

    Ich hab nur meine persönliche Meinung gesagt, und eine Erfahrung die ich gemacht habe, und nicht nur ein mal. :) ;)

    Aber wegen Updats hole ich mir kein neuen Rechner, da verzichte ich auf die Updats.
    Die Updats bremsen nur System aus.
    Also wie ich hier gelesen habe das die bestimmte Programme oder wie man schön sagt "diverse Programme" daran schuld sind, also die Aussage für mich ist komlett daneben.
    Für Installieren oder deinstallieren benötigt man zusätzliche Programme.

    Ich kann installieren oder deinstallieren so oft wie ich will, das stört mich überhaupt nicht und mein Rechner auch nicht, man muß nur paar Richtige Programme dazu verwenden dann klappts alles.

    Soll ich wegen Updats alle Programme enfernen, damit ich mein Rechner mit Updats voll stopfe, ha ha ha kommt nicht in Frage. :D :D

    Zu dieser Thema sage ich einfach nichts mehr, ich sag nur eins JEDER SOLL DAS TUN WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT und wenn soweit ist, dann hört man schon die erste "GEJAMER", "bei mir tretten Fehler oder Fehler bei Setup oder eine oder andere Programm nicht öffnet" usw..............." ! :) :)


    Viel Spaß noch ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)


    PS: steffinat paar Wörter zu dir
    Ich nehme Sicherheitslücken sehr ernst. Ein Freund von mir hat irgendwann - mit der Rechnung seines Providers - festgestellt, dass sein Rechner Mitglied eines Bot-Netzwerkes ist.
    damit das nicht vorkommt man soll schon paar Einstellungen in System vornehmen, mit Updats alles schön und Recht gesagt, aber das System muß man noch Einstellen, paar Sachen deaktivieren oder sogar löschen, Antivieren und Firewall richtig konfigurieren. Das machen für dich die Updats nicht, da muß du schon selber ein Handgriff zulegen ! :thumbup: 8-)


    MadAndy:
    Das einzige Misstrauen, dass ich bei den Windows-Updates habe ist eigentlich, dass etwas eingeschleust werden kann/könnte, dem ich nicht vertraue. Dennoch installiere ich auf meinem Dual-Boot-Windows die Updates.

    Vom SP3 werde ich (vorerst) noch die Finger lassen, da ich im Moment keinen Sinn darin sehe mir das "anzutun".
    So ist Richtig ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    Mad Andy schrieb:

    Zum Thema, dass ich auf meiner/meinen VMWare(s) keine Updates installiere: Ich bin froh, dass es überhaupt so gut läuft und will desswegen nichts grobes ändern.

    Ist doch was ganz anderes als wenn man es produktiv als normales OS benutzt und nicht nur in einer VM.

    PS. Irgendwann wird das SP3 für kommende Updates eh vorausgesetzt, was natürlich richtig ist, über kurz oder lang hat man also keine Wahl.
    Hallo Skotty ! 8-) 8-) ;)
    Wem interessiert SP3 und Updats, nur die User die davon ausgehen das mit Updats alles Top gesichert oder paar neue Funktionen die du kann nicht nutzt. Alein WIN XP oder WIN 2000, ist eagal welches Betribssystem, hat soviel "scheiß" auf sich, also ich gehe davon aus, wenn man Betribssystem für Private zwecke nutzt, 80% von die ganze Einstellungen in Windows nutzt du kann nicht aus, also kurz und klar sind einfach überflüssig. Und das Überfüssiges Zeug wird einfach alles bei Win Start mit hoch geladen, und je mehr macht man Updats um so mehr wird bei Start geladen. :)

    Ich habe nur wichtige Updats runter geladen und Installiert und der Rest Interessiert mich nicht, will nicht wissen und haben schon kann nicht, mir reicht was Windows allein schon hat.
    Egal was für Voraussetzungen kommen, die ganzen Updats kann man weg lassen. :thumbup: :thumbup:
    Installiert wird nur das was wörklich wichtig ist und alles anderes wird weg gelassen. 8-) ;) :)

    Mfg Alex
    Du solltest mal deinen letzten Thread durchlesen. Wenn du dann kapierst, was du eigentlich meinst, dann könntest du es erläutern.

    Ich habe hier in meinem Betrieb die Verantwortung für viele Rechner und damit auch für die Nutzer, die davor sitzen. Solange ich die Verantwortung hierfür habe, werde ich die Entscheidung nicht aus dem Bauch heraus treffen, sondern wie vormals beschrieben nach ausgiebigem Test. Wie du vielleicht lesen konntest, werden fast alle meine Rechner nicht für private Zwecke genutzt.

    Im Übrigen kannst du soviel Smileys bringen wie du magst. Es macht deinen Beitrag weder anspruchsvoller, cooler, intelligenter noch besser lesbar. Und damit ist das Thema für mich erledigt. Ich denke, alles ist gesagt und wirklich gute Erkenntnisse werden wohl nicht gemacht.
    Das Thema für mich geschlossen !
    Ich Ausländer, ich nix verstehen, basta ! :D :thumbup:

    steffifant was soll ich erläutern, bin ich Profi oder Ihr, ich bin von Beruf kein Anwendungs Entwickler oder Netzwerk Administrator, das sollt Ihr schon besser wissen. Ich hab nur ein Elektriker gelernt und alle was über Computer gibs, hab selber gelernt.
    Als Computer spezalist solltest du schon verstehen was da gemeint ist.
    Ich kann nicht für jeder mein geschriebenes Wort eine Beschreibung hin schreiben was damit gemeint ist.

    Hab versucht in meinem Letzten Beitrag etwas zu erklären, aber wenn kein Mensch verstanden hat dann kann ich auch nicht helfen ! :D


    Wünsche euch viel spaß bei weiteren Diskussionen ! :thumbup: :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()