FTP Server 2 Textboxen mit einem Leerzeichen trennen?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von icemanns.

    FTP Server 2 Textboxen mit einem Leerzeichen trennen?

    Tach,

    Hab jetzt bisschen mit FTP rumexperementiert und schicke Texte an den FTP Server.

    Ich habe 2 Textboxen. Eine Überschrift (Datum) und den Text dazu. Aber wenn ich halt in diese beide Textboxen schreib und im FTP checke, dann sieht das ganze so aus: 12.07.2012Heute habe ich Pizza gegessen. Ich möchte aber das da ein Strich oder Leerzeichen ist, also: 12.07.2012 - Heute habe ich Pizza gegessen. Außerdem kriege ich es nicht hin eine Nachricht zu erstellen, nachdem der Vorgang erfolgreich war. Also wenn es erfolgreich gesendet hat, dann soll die Meldung "Notiz gesendet" erscheinen

    Bitte schreibt mir jetzt nicht solche großen Reden hin, ich checke die ganzen Begriffe eh nicht. Bitte korrigiert einfach das was ich da gekrickelt habe.
    Dankeschön! Hier ist der Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    3. Dim client As New Net.WebClient
    4. Dim bisher_txt As String = client.DownloadString("http://BLABLA.com" & "/Notiz.txt")
    5. client.Credentials = New Net.NetworkCredential("Name", "Passwort")
    6. client.UploadString("ftp://BLABLA.com" & "/Notiz.txt", bisher_txt & vbNewLine & vbNewLine & TextBox1.Text & TextBox2.Text)
    7. TextBox2.Text = "Gesendet."
    8. End Sub
    9. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    10. Me.Close()
    11. End Sub
    12. End Class


    Dankeschön!

    Perable schrieb:

    Du brauchst mir sowas nicht zu unterwerfen


    WTF? Was soll das heißen? :D

    Zu deiner Frage: Auch wenn FTP eigentlich immer ne blöde Idee wenn es um die Übertragung von Texten geht (daher heißt es ja auch File Transfer Protocol), die Frage handelt hier glaube ich von etwas anderem. Also mein Tipp, suche mal mit der Sufu nach Fragen zum Zusammenfügen von Strings, den ich glaube das möchtest du machen.

    Aber als Tipp/Warnung, solltest du ein Programm erstellen wollen, in dem per FTP auf immer ein und denselben FTP zugegriffen werden soll, dann rate ich dir das Programm nicht zu veröffentlichen.