Flash / TCP

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Flash / TCP

    Hallo liebe Community,

    nach einer Diskussion im Stammeschat, kam ich auf die Idee in Visual Basic einen Chatclient für unseren "Gildenchat/Stammeschat" für Cultures Online zu erstellen.
    Ich stelle mir vor in einer externen Anwendung schreiben zu können, ohne nebenbei das extrem Arbeitsspeicherlastige Spiel im Browser offen zu haben.
    Grundkentnisse, und teils auch fortgeschrittende Kentnisse in Visual Basic habe ich, auch bereits ähnliche Projekte gebaut, bei welchen aber ein normaler HTTP Webrequest ausreichte, hier muss meines Wissens nach alles über TCP laufen.
    Nun aber meine Frage weshalb ich auch eigentlich schreibe, gibt es dazu bereits irgendwelche Tutorials? Grundlegende TCP Tutorials gibt es ja im Forum... Mehr und spezielles auch nicht.
    Gibt es irgendetwas was mir weiterhelfen kann? Wo kann ich suchen, und Sachen bezüglich des Themas finden? Über Suchmaschinen bin ich nicht fündig geworden.

    Gruß

    Kuhglocke


    PS: Bevor hier wieder die "Coolen" kommen, ich möchte keinen Bot für das Spiel schreiben, was sowieso sinnlos wär, weil das Spiel eigentlich nur aus Warten besteht, aber ich hab mir diese Chatidee nun in den Kopf gesetzt. Dies verstößt auch nicht gegen die Nutzungsbedingungen, ich habe bereits ein Game Orakel (Game Master) gefragt ;) Solang es nichts automatisiert.
    Hi,

    Ein User namens Kevin hat hier ein Thread geöffnet wo alles sehr genau erklärt wird. Wenn du dir das bisschen anschaust wirst du in der Lage sein ein Multiserver zu erstellen, also ein Chat wie du es möchtest. Einfach im Forum nach "Multiserver" suchen.

    LG
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antwort, das Thema hatte ich bereits schonmal im Auge.
    Das Problem ist nur das ich ja wie gesagt nicht einen eigenen Chatserver erstellen möchte, bzw einen eigenen TCP Chat, sondern mit dem Stammeschat (Spielfeature) kommunizieren möchte.
    Also quasi über eine TCP Verbindung in dem Flashspiel einloggen, den Chat dort auslesen und ihn in Visual Basic ausgeben.
    Und wie ich das realisieren kann, lern ich aus den Grundlagentutorials über TCP Clients etc nicht ...


    Gruß

    Kuhglocke
    Doch, da reichen die Grundlagen über TCP eigt. völlig. Was eher schwierig werden könnte ist das Protokoll und das kommt ganz auf das Spiel drauf an, evtl. musste da sogar sniffen und kannst es daraus ablesen(wenn es ein einfaches Protokoll ist)...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Huhu,

    ich habe mich jetzt nochmal den Tag über damit beschäftigt, und bin auch etwas weitergekommen.
    Im Moment hänge ich aber beim Entschlüsseln der Pakete fest.

    Ich habe nun "Huhu" gesendet, dies gesnifft, und kann dieses nun auch von meinem Client an den Server senden, und ja es kommt auch an.
    Leider kann ich aber auch nur die Pakete kopieren, und nicht meine Wunschtexte o.ä einsetzen, da es wie gesagt verschlüsselt ist.

    Ich habe nun als Beispiel in den Stammeschat "Huhu" geschrieben, das ganze gesnifft, und es sieht so aus :
    D3 B6 4B 9B C5 8F 7D 30 F6 66 E2 69 3E 49 1E 4F 54 F5 D6 69 0A 79 78 B8 A5 6D 16 54 C3 92 DE 7D 20 E6 9D 5C 6D 57 32 1A 6E 4A DE 75 4B A6 29 64 0A 0A E6 CC 31 96 42 91
    bzw ASCII

    >...B..Z.]oc...mz!dYJK..."W){...&...#........
    Dieses Gebiet ist für mich noch ziemliches Neuland, wie kann ich dahinter kommen was dort gesendet wird?


    Gruß und Danke,

    Kuhglocke
    Bevor man versucht das Protokoll zu rekonstruieren(was man außerdem mit mehr als nur einem Beispieltext macht), geht man alle anderen Möglichkeiten durch, denn das ist die schwierigste. Erstmal also stellt man sich die Frage, um was für ein Spiel/Chat und wo handelt es sich. Hat schonmal jemand im inet etwas ähnliches probiert? Wer hat das ganze entwickelt? Wissen die Admins/Moderatoren mehr und können dir etwas dazu sagen? Gibt es vlt. den Source des Spiels? Holt man sich den Sources vlt. auf diverse andere weißen, denn Flash ist halbwegs decompilierbar...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Huhu,

    tschuldige falls ich übereifrig war.. ;o
    Es geht übrigens um das Spiel Cultures Online.
    Im Internet gibt es dazu quasi gar nichts, denn das Spiel kennt kaum jemand, und dementsprechend hat auch noch niemand ähnliches probiert, bzw dies veröffentlicht.
    Die Spielesource erhalte ich nicht, ist aber auch verständlich wenn sie diese nicht rausrücken...
    Genaue Informationen zum Protokoll bekomme ich ebenfalls nicht, denn die genannten "Gameorakel" haben herzlich wenig Ahnung von der Programmierung.

    Mit dem Decompilen von den Flashdatein werde ich sicherlich auch nicht weiterkommen, denn Flash ist für mich wie gesagt Neuland...


    Gruß

    Kuhglocke