Mac OS X oder Xubuntu?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Mac OS X oder Xubuntu?

    Hey Forum
    bald is mein neuer PC fertig, und ich bin mir nicht sicher, welches OS ich nutzen soll.
    Aufjeden fall will ich von Windows dauerhaft weg, ich will es nur nutzen um zu zocken.
    Ausserdem programmiere ich in Java, also ists desswegen eigentlich egal.
    Ich würde für OS X Snow Leopard/Lion auch die 30euro zahlen, die Apple verlangt.
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog

    Dodo schrieb:

    Wie willst du Mac OSX auf ein normalen PC bekommen? Das funktioniert nur auf Apple PCs .. außer gecracktes Hackintosh.

    Nunja Hackintosh is nicht illegal, also ja ich hatte vor Hackintosh zu verwenden.
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog

    JensMan schrieb:

    Nunja Hackintosh is nicht illegal

    Richtig, aber trotzdem gegen die AGB's von Apple. Das Zeug gibt es nicht ohne Grund nur für die Kisten mit einer Birne drauf ;)

    Wenn du Linux nimmst, dann würde ich dir auch Linux Mint empfehlen. Die Handhabung ist recht gut für Linux. Solltest du mehr Ahnung von Linux haben, dann bastel dir dein eigenes auf Basis von Arch Linux.

    Grüße

    FunnySunny schrieb:

    1. Verbietet Apple in den Lizenzbestimmungen die Installation auf nicht Applegeräten
    2. Darf laut Urherberrechtsgesetz die Software nicht verändert werden. Das macht Hackintosh aber.

    1. Ich hab das Produkt gekauft, also kann ich damit machen was ich will.
    2. Es verändert es nachträglich. Wie ein Treiber unter Windows.

    Es ist genauso wie mit einem Jailbreak.
    Sagen wir einfach ich hab ein Mac. Ich woltle nur wissen, welches OS "besser" ist.
    Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

    BeryJu.org BeryJu.org/Blog
    MacOSX als Spielerei ist mal ganz lustig, aber zur wirklichen Praxisnutzung völlig ungeeignet. Ich habs mal probiert -- es klappt nicht. Es buggt hier und da. und das nervt.

    1. Kein Mikro
    2. Grafikkarte nur mit 133337777 Kernelpatches
    3. XCode? Mach erstmal nen Update... *knall**romms**zitter* und kaputt :cursing:

    Ich rate auch zu Linux Mint 13. Ob Cinnemon oder Mint ist Geschmackssache, ich mag Mint lieber ;)

    Gruß,
    Tobias
    Von Mac os x würde ich stark abraten. Hab mir leider einen iMac 27" und ein Macbook letztens gekauft ;( und das OS nervt richtig übel.
    - Alles ist langsamer, vor allem der schwule Safari
    - xCode hörte sich ja ganz lustig an, ist es aber nicht.
    1). Keine Testmöglichkeit auf iOS Geräten, außer man kauft eine Developer Lizenz :cursing:
    2). Sobald man eine neue Version installiert gibt's Salat, überall Bugs, vor allem beim Testen :wacko:
    - Die Magic Maus ist was für Aliens. Ich frage mich ob das komplette Teil von einem Hamster entworfen und gebaut wurde. :S
    - Wenn man in iWork einen Ersatz für Office sucht, sucht man vergeblich :thumbdown:
    - 30€?! für 40€ gibt's Win8 Pro ;)
    - Die Programme, vor allem die aus dem App Store, stürzen regelmäßig ab. Hatte auch mal ein Spiel, dass vom Macbook gar nicht abgespielt werden konnte. X(
    - die Gründe reichen erstmal, bei Google gibt's aber noch um einiges mehr. Auch rein rechnisches ist bei Mac os 10 zurückgeblieben im Vergleich mit Windows.

    Ich hab jetzt auf beidem die Win8 release Preview, warte auf die Win8 Rechner und verkauf dann den Ranz falls er dann noch etwas wert ist.
    @Telcrome: oO - Würde sagen das Problem sitzt vor der Tastertur ;)

    In vielen Gebieten ist das produktives arbeiten mit einem Mac einfacher.

    Gamer bleibt bei Windows(7)

    PCFreaks/Programmierer > Linux, Windos und ein wenig MacOs geschnüffelt....

    MFG
    produktiv, wenn es einem unmöglich wird sein verdammtes Programm in der verdammten Leiste zu finden? Naja, ich hab wohl ne andere Definition von Produktiv... Aber wir sehen wie immer dasselbe...
    Außerdem sind viele Linux Distris inzwischen auch sehr gut für normale Verbraucher Nutzbar(mal von einigen Spielen abgesehen)...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das entwickelt sich (mal) wieder zum Flamewar.
    Auf einer Seite haben wir die, die Linux empfehlen, weil das eure Erlösung(R) und der einzig wahre Gott(tm) ist, dann die, die OS X empfehlen, weil es einfach zu bedienen, schnell, und übersichtlich ist (und weil es für OS X einfach die besseren Designer gibt, keiner will Clusterfuck-Anwendungen im Linux-Stil oder Win 95-Stil nutzen), und dann die, die Windows empfehlen, was hier eigentlich sinnlos ist, da der TE bereits im ersten Post gesagt hat, dass er Windows nur fürs Zocken nehmen will.
    Wenn er eh die 30€ hat, die Apple für Snow Leopard oder Lion haben möchte, und weiß, wie er sich nen Hackintosh baut, warum lasst ihr ihn nicht einfach, anstatt ihm nen Linux-Clusterfuck andrehen zu wollen, der die doppelte Einrichtungszeit benötigt wie ein Hackintosh?