Projekt mit SQL 2008 veröffentlichen, Fehler bei der Anmeldung

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Only_PS.

    Projekt mit SQL 2008 veröffentlichen, Fehler bei der Anmeldung

    Guten Morgen,

    ich sitze wieder vor meinem Projekt, welches fast fertig ist. Nur eins funktioniert nicht ...

    Aber von vorne. Ich habe mein Projekt auf einem Win7 32bit Rechner mit SQL Express 2008 geschrieben.
    Beim SQL Express habe ich dann mit meinem User A die Datenbank (DB) angelegt.

    So, der Rechner wo es drauf laufen soll hat Win7 64bit und auch den SQL Express 2008. Dort habe ich mit dem User B die gleiche Datenbank "Importiert" oder besser gesagt "Wiederhergestellt".

    Ich habe eine Windows Forms Anwendung in Visual Studio geschrieben. Dort habe ich unter "Erstellen" -> "Konfigurations-Manager" auf x64 umgestellt. Anschließend das Projekt "Veröffentlicht" und es dann auf den Rechner B gezogen. Installiert und gestartet.

    Nun kommt auch schon der Fehler:
    Er sagt: "Die von der Anmeldung angeforderte 'DB' Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'B-PC\B'.

    Dann kann ich noch ein Fenster mit Details öffnen, wo dann steht wo der Fehler aufgetreten ist. Es sind immer sachen bei "System.Data.SqlClient oder System.Data.ProviderBase.DbConnection...." also Datenbank

    Meine Frage: "Wieso kommt der Fehler?, Wie kann ich ihn beheben?"
    Ich habe doch den Benutzer B und die Datenbank wo der Benutzer B eingetragen ist...

    Danke für jede Hilfe.
    Gruß
    Mein Benutzer B hat alle Rechte daran kann es nicht scheitern und der ConnectionString ist auch in Ordnung, dass habe ich gerade nochmal überprüft.

    Ich hatte bis jetzt nur SQLExpress auf dem Schirm aber ich werde mich mal informieren und dann eine Rückmeldung geben.

    So weit schonmal danke für die Tipps.

    Gruß