Convert Html to Excel

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von flightgear91.

    Convert Html to Excel

    Hallo,

    kennt jemand eine kostenlose Bibliothek um html in xls zu konvertieren?
    Bisher mache ich das so (sry wegen C#):

    VB.NET-Quellcode

    1. //Response.AppendHeader("content-disposition", "attachment;filename=FileEName.xls");
    2. //Response.Charset = "";
    3. //Response.Cache.SetCacheability(HttpCacheability.NoCache);
    4. //Response.ContentType = "application/vnd.ms-excel";
    5. //this.EnableViewState = false;
    6. //Response.Write(excel.InnerHtml);
    7. //Response.End();


    Hier wird aber das reine html einfach nur in einer xls gespeichert und nicht in "richtiges" Excel Format umgeschrieben.


    LG FG
    Was willst du denn in Excel abspeichern? Irgend eine Tabelle aus HTML?
    Ich kann mir beim besten Willen nichts logisches drunter vorstellen, warum du eine HTML Seite in Excel konvertieren willst.

    //Edit: zu langsam.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Also es gibt eine Möglichkeit, aus Excel herraus die HTML Tabelle einer Seite in Excel umzuwandeln und dann zu speichern.
    Das ganze heißt Webabfrage oder so ähnlich habe aber persönlich noch nicht damit gearbeitet.

    Ansonsten warum befüllst du die Exceldatei nicht aus ASP.Net herraus (oder handelt es sich um eine reine HTML Seite?) mit der OLEDB Schnittstelle?
    Hierzu muss nur der OELDB Excel Treiber installiert sein, das ganze funktioniert wie SQL.

    Gruß
    Ich befülle ja eine Exceldatei mit einer Table aus ASP.Net heraus...

    XML-Quellcode

    1. <table id="HtmlTab" border="1" runat="server">
    2. <tr>
    3. <td>
    4. <b>First Name</b>
    5. </td>
    6. <td>
    7. <b>Last Name</b>
    8. </td>
    9. </tr>
    10. <tr>
    11. <td>
    12. <b>Street</b>
    13. </td>
    14. <td>
    15. <b>City</b>
    16. </td>
    17. </tr>
    18. <tr>
    19. <td>
    20. <b>Country</b>
    21. </td>
    22. <td>
    23. <b>State</b>
    24. </td>
    25. </tr>
    26. </table>


    Diese wird dann durch den Code aus dem 1. Post direkt in die Datei geschrieben.
    Das ist dann natürlich kein sauberes xls Format und Excel beschwert sich auch, kann es aber trotzdem öffnen.
    Auf dem Server darf nichts installiert werden (Ich kann auch nur mit Streams und nicht Dateien arbeiten, die auf den Server gelegt werden).

    Die Variante mit der csv Datei sieht interessant aus. Probiere damit mal n bisschen rum :)