Visual Basic Game: Auf Picturebox stehen?

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Visual Basic Game: Auf Picturebox stehen?

    Hi

    Ich habe mir vorgenommen mit Visual Basic ein Jump & Run Spiel zu erstellen habe aber ein Problem. Ich will das wenn ich auf die Picturebox springe da drauf bleibe als ob es Boden ist. Leider rutsche ich da nur durch.......



    Kann mir jemand helfen?
    ?(

    Mfg
    Sinner

    Visual Basic Game: Auf Picturebox stehen

    Hi

    Ich mochte dass wenn meine Figur auf eine Picturebox springt, er da drauf bleibt und nicht runterplumpst. Habe schon im Internet recherchiert aber leider nichts hilfreiches gefunden
    8|

    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub timerdown_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timerdown.Tick
    2. If Figur.Bottom >= Boden3.Top And Figur.Left >= Boden3.Left And Figur.Right <= Boden3.Right Then
    3. Timerdown.Enabled = True
    4. Else
    5. Figur.Top += 65
    6. Timerdown.Enabled = False
    7. End If
    8. Call Bodencheck()
    9. End Sub
    10. End Class



    Notiz: Boden3 ist die Picturebox bei der ich immer durchfalle, Wenn Timerdown auf false gestellt ist und springe dann bleibe ich uberall in der Luft stecken. Habe schon alles 1000x durchgecheckt kann aber meinen eigenen Fehler nicht finden......

    Mfg Sinner


    Edit by Manschula: Pro Frage/Themenstellung ist nur ein Thema zulässig --> Themen zusammengefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Warum hast du die Schriftgröße jetzt noch größer gemacht?
    Benutze bitte die Schriftgröße 9!

    Mach aus And, AndAlso.
    Lass dir mal was ausgeben, wenn eine Platform berührt wird:

    VB.NET-Quellcode

    1. If Figur.Bottom >= Boden3.Top AndAlso Figur.Left >= Boden3.Left AndAlso Figur.Right <= Boden3.Right Then
    2. Timerdown.Enabled = True
    3. Debug.Print("Berührt!")
    4. [..]
    /nicht getestet
    PictureBoxen sind der falsche Ansatz für Spiele.

    Und weil das so wichtig ist, hab ich's größer geschrieben. Ich hoffe du siehst das dann.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.