Fehler beim Laden einer Form

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Fehler beim Laden einer Form

    Hallo Community,
    wenn ich in Form_Addressbuch auf einen Button mit dem Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Form_Kontakterstellen.Show
    klicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 5/Easymail in Typ Integer..

    Details:
    Spoiler anzeigen

    System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
    Message=Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 5/Easymail in Typ Integer..
    Source=Easymail
    StackTrace:
    bei Easymail.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 190.
    bei Easymail.My.MyProject.MyForms.get_Form_Kontakterstellen()
    bei Easymail.Form_Addressbuch.Button_NeuerKontakt_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Name\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Easymail\Easymail\Form_Addressbuch.vb:Zeile 30.
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
    bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    bei Easymail.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
    bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
    bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    InnerException: System.InvalidCastException
    Message=Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 5/Easymail in Typ Integer.
    Source=Microsoft.VisualBasic
    StackTrace:
    bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
    bei Easymail.Form_Kontakterstellen..ctor() in C:\Users\Name\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Easymail\Easymail\Form_Kontakterstellen.vb:Zeile 2.
    InnerException: System.FormatException
    Message=Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
    Source=Microsoft.VisualBasic
    StackTrace:
    bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
    bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
    InnerException:


    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Danke schonmal im Vorraus :)
    Das hilft mir leider auch nicht weiter, ich möchte wissen wie ich den Fehler beheben kann.


    Edit by Manschula: Unnötiges Vollzitat entfernt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Mein Load Event ist leer.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form_Kontakterstellen_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. End Sub


    Edit by Manschula: Unnötiges Vollzitat entfernt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Setz in die InitializeComponents() einen Haltepunkt und steppe sie durch.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!