Mehrere Daten downloaden

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Mehrere Daten downloaden

    HEy leute ich möchte mehrere Daten downloaden!
    hatte mir das so vorgestellt
    eine textdatei
    jede zeile eine link
    jede link soll gedownloadet werden

    My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.dedddddd.de", "C:\1.dll")

    wie kann ich den download mit jeder adresse aus der listbox ausführen?
    Hey,

    Datei einlesen, zeilenweise abarbeiten, Datei herunterladen. Zu jedem dieser Schritte findest du hier im Forum genügend Beispiele. Hast du die Suche schon bemüht? Bei welchem der Teilschritte hast du Probleme?

    Gruß Manschula
    Ungetestet, sollte aber funktionieren (als "Denkanstoß"):

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim DeinString As String = "slerkghbsreg" 'irgendwas, hier kannst du auch deine Datei einlesen
    2. Dim nr As Integer = 1 'Die Dateinummer (Dateien, die runtergeladen werden, sollen ja nicht alle gleich heißen und sich gegenseitig überschreiben)
    3. For Each Zeile As String In DeinString.Split(CChar(vbNewLine)) 'Unterteile String in einzelne Zeilen
    4. My.Computer.Network.DownloadFile(Zeile, "C:\" & nr & ".dll") 'Lade entsprechende Datei runter
    5. nr += 1 'Erhöhe Dateinummer, um überschreiben zu verhindern
    6. Next 'Wiederhole das, bis alle Zeilen abgearbeitet wurden
    :!: Bitte kein C&P, sondern auch verstehen, was dieser Code bewirkt und ggf. nachfragen :!:

    Beachte aber, dass My.Computer.Network.DownloadFile nicht so gut ist, da der Download dann synchron ausgeführt wird und sich das Programm in dieser Zeit aufhängt. Besser ist asynchroner Download.
    Hey,

    das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Die Textdatei einlesen mittels

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.File.ReadAllLines() ' <-- Suchfunktion verwenden

    und anschließend alle Zeilen mit einer Schleife durchgehen, z.B. mittels

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each ' <-- Suchfunktion verwenden

    Nachtrag: Aber wie ich sehe, hast du wieder einen (halbwegs) fertigen Code bekommen - noch einmal Glück gehabt :P

    Gruß Manschula

    Manschula schrieb:

    Aber wie ich sehe, hast du wieder einen fertigen Code bekommen
    Leider wird es immer wieder so interpretiert - ich hab es mit Absicht als Denkanstoß bezeichnet ;)


    EDIT:

    Manschula schrieb:

    Aber wie ich sehe, hast du wieder einen (halbwegs) fertigen Code bekommen
    OK, dank deinem Edit nehme ich alles zurück :P