eine mathematische funktion anzeigen lassen

  • VB.NET

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    eine mathematische funktion anzeigen lassen

    moin leuts

    mal kurz zu mir

    ich studiere maschinenbau und bin recht neu hier hab auch nicht so die ahnung vom programmieren, in welcher form auch immer

    mein problem ist nun, das ich eine aufgabe von meinem prof. bekommen habe in der ich 2 symullationen grafisch darstellen muss, das alles ist.
    Ist weiter auch kein problem, da man bis jetzt alles mit excel machen konnte nur irgendwie fand er dieses semester zu einfach und hat nun vor ein paar tagen eine mail rumgeschickt wo wir eine programieren müssen. nu da ich ja echt wenig ahnung von programieren habe, habe ich echt ein problem


    so zur aufgabe

    ich muss im endefekt eine funktion auf einen koordinaten kreuz darstellen Ähnlich einer sinus funktion von 1/3 pi bis pi

    die mathematische lösung habe ich schon fertig allerdings muss ich es nur noch in ein programm kriegen

    das teil muss umgefähr so aussehen

    x achse von 90 bis 160
    y achse von 0 bis 1200

    und dann muss er die funktion rechnen sowas wie f(x)= wurzel(x) * 1200

    und dann setzte zahlen für x ein von 90 bis 160 in

    und trage die punkte in das diagramm ein

    leute ihr seid echt die letzte hoffnung für mich wenn jemand da echt eine idee hat wie ich es machen kann dann nur her damit

    für euch ist das bestimmt ein klax und echt kein aufwand

    bitte helft mir

    thx spoilt

    spoilt schrieb:

    für euch ist das bestimmt ein klax und echt kein aufwand
    von wegen - dassis sehr aufwändig.
    Ich kann nur so grob auf ähnliches verweisen - eine wirklich auf deine Anforderung passende Lösung habich bei weitem nicht parat.
    ChartTester

    activevb.de/cgi-bin/upload/search.pl -> dort nach "functionplotter01" suchen