Green Island [Minecraft 2D Klon]

    • Beta

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J-F.

      Green Island [Minecraft 2D Klon]

      Name des Programms:
      Green Island

      Beschreibung:
      Green Island ist ein einfacher 2D Minecraft Klon aus der Vogelperspektive. Bisher ist man nur in der Lage, Blöcke zu setzen und abzubauen.
      Je nach Motivation füge ich bald einen Survivalaspekt ein. Ich möchte keine Kopie von Minecraft programmieren, mich aber an der Grundidee und
      dem Grafikdesign orientieren. Das Spiel unterstützt Minecraft- texturepacks und skins. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr Bugs/Fehler meldet. Auch weitere
      Ideen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

      Steuerung:
      WASD/Pfeiltasten -> Bewegen
      Strg -> Schleichen
      Shift -> Sprinten
      Rechte Maustaste -> Block setzen
      Linke Maustaste -> Block zerstören
      Mausrad -> Durch Inventar scrollen
      F5 -> Infos/FPS
      Screenshots/Videos:





      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.0

      Verwendete Programmiersprache:

      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Download:
      Download (1,35 MB )

      Lizenz/weitere Infos:
      Freeware
      Als Beispiel habe ich die terrain.png von "Misa's Texturepack" verwendet.
      Dateien
      • Green Island.rar

        (1,35 MB, 682 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „J-F“ ()

      @kinski
      Durch die Vogelperspektive hat man natürlich nur eingeschränkte Baumöglichkeiten. Auch Höhlen sind logischerweise schwer umsetztbar. Ich habe denoch nicht die Seitenansicht gewählt, weil ich nach Terarraria und Co ein "neues" Konzept anpeilen möchte. Ich werde mit dem Spiel vieleicht in Richtung RPG gehen, die Baufunktion soll aber immer ein großer Bestandteil sein.

      Gruß, Jan
      Es ist so gemeint das ein Block von oben als einzelner Pixel gesehen werden kann.
      Aber ich hoffe das wustest Du bereits.

      Was ist "GEngine" (selbst erstellt)?

      Mom mal in einer Form?

      Form1.Refresh() 8|?!

      Aus der Draufsicht konnte mann eine Art Zombie Survivel machen.
      So nebenbei, darfst du die Texturen von Misa's Texturepack eigentlich benutzen?
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Uh oh das scheint nach unerlaubter Verfielfältigung. Das ist illegal und sowas ist auch echt nicht so schön wenn man nicht mal Credits gibt.
      Am besten du ersetzt das ganze mal mit deinen eigenen Texturen. Vor allem bei Spielen muss man wegen Copyright echt aufpassen. Mach das am besten in Zukunft.

      Zitat vom originalen Author:


      TERMS OF USE (READ CAREFULLY BEFORE DOWNLOADING)
      This texture pack is provided for personal use. You are only allowed to use work from this pack for remixes and compilations (You are not allowed to redistribute my pack in its entirety. Nor are you allowed to include the support files for Randomobs, CTM, or Better Skies.) if I am given credit for my work on your release. Getting permission is now required by the forums. You are not allowed under any circumstances (barring special permission) to distribute my work in any form using adf.ly links or any sort of advertisement services. Nor are you allowed to accept donations or payment for anything that makes use of my work.
      ganz erlich, das ist doch kein richtiges 2D.
      Wäre es nicht sinnvoller wenn du das ganze wie Terraria machst. In dieser Perpektive, so kann man höhen auch noch machen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Wenn man immer sagt "..mach es doch wie XXX, ist viel besser.", dann bekommt man ja nie etwas neues.
      Lasst es ihn doch einfach mal machen. Wenn es dann (fast) fertig ist, kann man noch Verbesserungsvorschläge geben. "Es ist doch aber besser so" ist zu 90% irgendwie keine richtige Begründung zur Verbesserung. Jedenfalls nicht für etwas komplett grundlegendes in einem Spiel. ;)
      Von meinem iPhone gesendet
      Idee finde ich ganz nett.
      nur wegen dem rechtlichen solltest du echt aufpassen ^^
      werde es zuhause mal ausprobieren wenn ich heute noch zeit habe.

      ich denke mal fürn zeitvertreib ist es ganz nett
      hast du über eine lizenzierung nachgedacht ?
      Ja, ich hab mir das nochmal überlegt. Ich sehe ein, dass es Aufgrund der Perspektive keinen Sinn macht, einen Minecraft-Klon zu erstellen. Deswegen arbeite ich gerade an einem RPG, das auf der gleichen "Engine" basiert. Ich werde also die Weiterentwicklung hier stoppen. Zum dem Texturepack:

      Ich beachte Copyright und Eigentum sehr, aber ich denke, dass in diesem Fall keiner, weder Mira, noch Mojang oder sonst wer, geschadet wird. Ich habe das Texturepack nicht bearbeitet oder bekomme dadürch Geld. Es ist noch nicht mal fest Spiel eingebunden, sondern wird nur im Zip-File mitgeliefert. Sollte trotzdem irgendjemand bedenken haben, dann werde ich die Datei ändern.

      Gruß, Jan
      Wie dem auch sei, eigene Texturen wären trotzdem toller :p
      So ist es dann auch 100%tig von dir :pp
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.