Apple iBook und PC

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.

    Apple iBook und PC

    Hallo Leutz, vllt koennt ihr mir ja helfen, also ich habe einen Windows XP Pro PC, Tower, mit WLAN und ein iBook G3 mit Airport G1, nun kann meine Airport (WLAN Karte) leider nicht auf meinen WLAN ROuter zugreifen, weil diese kein WPA/WPA2 unterstuetzt, wisst ihr evt eine Loesung, wie ich meinen WIndows PC als "Router" nutzen kann, so das ich mit meinem iBook per Benutzer und Kennwort (Leap) ins Internet komme?

    THX im Voraus
    MFG MrLee

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    also du könntest beide per LAN verbinden und dann auf dem PC ne Netzwerkbrücke einrichten, nur kannst du dann natürlich dein Laptop nicht mehr so ohne weiteres bewegen. Wenn dein PC am Router steht, kannst du den auch per LAN verbinden, und mit WLAN nen drahtloses Netzwerk zwischen PC und Laptop errichten, und dann wieder mit ner Netzwerkbrücke arbeiten
    mit Kabel weiss ich ja, klappt auch allet super, nur mich interessiert halt, ob es auch ueber WLAN geht....aba Danke trotzdem...^^

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    also soweit ich weiß ist es nicht möglich, vielleicht gehts wenn du zwei wlan-karten drinhast, aber mit nur einer geht das nicht, da kannst du auch nur eine Verbindung aufbauen
    Hi,

    schalte doch einfach Deinen Router auf WEP Verschlüsselung (128Bit) runter, das sollte auch Deine Airport Karte können. (Das musst Du natürlich an Deinem PC auch machen.) ;)


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hi!

    Ich würde Lamas Vorschlag verwenden.

    Ansonsten ...
    Hängt der PC über WLAN oder Kabel am Router? Wenn Kabel, kannst du einfach ein neues WLAN-Netz einrichten und die Verbindungen 'bridgen', wenn WLAN brauchst du eine weitere WLAN-Karte man kann nur in 1 Netz pro Karte sein.
    joar, hehe mit der Web 128Bit haette ich ja schonlaengste gemacht, hatte auch darueber nachgedacht, hat auch gefunzt, aber bietet ja keine Sicherheit mehr...glaubsch, nun ja jetzt funzt allet super, hab aba ne Mac Addy beschraenkung drin,hilft das was?

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.:

    Hi!

    Ein normaler Mensch wird kaum WEP knacken ... Mac Address Sperre bringt bei normalen Menschen auch was, lässt sich aber trotzdem umgehen (durch Durchprobieren der Macs und einen NW-Controller, der dem NW vorgaukelt er hat 100% Empfang, wodurch die Priotität hoch ist)
    Naja.. ich lebe sowohl zuhause alsauch in der Schule ganz gut mit WEP + Mac-Sperre und mir wäre nicht aufgefallen, dass jemand das Netz mitbenutzt. Die Hälfte der doofen Windows-User können wieder mal kein WPA-2 oder es funzt einfach nicht :(
    omg...hehe naja ich hab einfach mal nach langen wieder die Software aktualisierung gestartet beim Panther und da wars, WPA-2 fuer Airport Classic...tjoa manhcmal sollte man sich wohl erstmal mit dem einfachst logischem begnuegen^^....

    Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

    :Kreis hier. Kreis da.: