Aus SD karte 2 eigene Partitionen erstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Piew-Keks.

    Aus SD karte 2 eigene Partitionen erstellen

    Hallo, ich habe eine frage ich habe eine SD karte mit 16 GB

    nun habe ich das problem ich bräuchte 2 Partitionen darauf weil ich keine externe festplatte habe ich möchte mit meiner Wii denn HomeBrew channel nutzen aber auch meine Games drauf laden.

    Nur wenn ich meine SD formatiere habe ich ein format was ich so nicht nutzen kann um datein herauf zu ziehen .



    Ist es möglich die SD in 2 zu teilen sagen wir 10GB und 6GB ?! Sagen wir so das laufwerk I: und O: angezeigt werden . Und wenn ja, welches programm könntet ihr empfehlen ?

    Mfg
    sry, wolte mich kurz fassen bin mit handy online.

    Ich habe die Datenträger verwaltung geöffnet und habe versucht eine Partition anzulegen. Nur ich kenne mich da leider nicht aus, und weis nicht wie ich es angehen solte .

    Mfg
    Ob Interne, Externe, SD-Kard USB Stick is völlig wumpe .. Partition is Partition und kann überall gleich gehandhabt werden. Partitionen löschen, das nur noch das rohe Volumen hast, dann dort neue Partition erstellen, Dateisystme wählen (id.R. NTFS) und die gewünscht größe angeben. Geht alles mit der Datenträgerverwaltung von Windows.
    Also ich habe das mal nun gemacht was da stande mit der cmd nur geht es irgendwie nicht ich weis leider nicht wirklich weiter

    +bzw es ging nur habe ich jetzt 6GB aber wo ist das andere ?! :/

    jetzt fehlen die andern 5GB mit format nr usw...

    In der Datenträger verwaltung steht nicht zugeordnet nur kann ich nix auswählen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Piew-Keks“ ()