Visual Studio 2012 - Zielgerade

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Visual Studio 2012 - Zielgerade

    blogs.msdn.com/b/jasonz/archiv…d-launch-dates-ahead.aspx
    The final build of Visual Studio 2012 is now complete! The engineering team is finished and is now preparing the build for our numerous distribution channels.

    Das heißt, es kann wohl nicht mehr sehr lange dauern. Mal schaun wann es im MSDN ist. Schade, dass das Gurkendesign offensichtlich wohl nicht mehr "gefixt" wurde.

    EDIT: @Markus -> Präfix für FW 4.5
    Also "langsam" schon mal wieder auf die ToDo Liste packen ;)

    heise.de/newsticker/meldung/Vi…am-15-August-1658106.html
    Also keine zwei Wochen mehr. Express-Versionen vermutlich ab September?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „picoflop“ ()

    Enthält VS2012 jetzt ernsthaft diese(s) Dauer-Schreierei Metro-Siff?

    Ich bleib eh noch bei 7 / 2010.
    Microsoft fliegt mit diesem Plan so dermaßen auf die Fre**e =D

    Wenn sie meinen, die User zu vergraulen, bitte.
    Wenn sie aber meinen zu müssen, die Entwickler zu vergraulen, ist das DEFINITIV die schlechteste Idee, die sie haben können.
    Metro ist für Smartphones und Tablets vielleicht ne nette Idee, aber nicht für Desktops.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Manawyrm schrieb:

    Ich bleib eh noch bei 7 / 2010.

    Ich werde 2012 verwenden. Die IDE ist optisch ein Griff ins Klo, aber die ganzen Async Sachen sind einfach zu lecker (Das CTP hat Probleme, sobald man sein VS 2010 mit updates versorgt) und die kann man auch mit dem Async Targeting Pack für FW 4 auf XP laufen lassen. Auch im Bereich Debugging/Analyse hat sich einiges getan, so dass VS 2012 vom TECHNISCHEN her wirklich verführerisch ist.
    @Samus Aran: Nevermind.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Nur noch mal um ein paar Fakten klarzustellen:

    - VS2012 LÄUFT ab Win7 bzw Server2k8
    - FW 4.5 unterstützt ab Win7 bzw Server2k8 (also NICHT Vista oder XP!)
    - VS2012 unterstützt Build Targets von FW 2.0 bis 4.5
    - Will man Async/Await kann man für das FW 4 kann man sich ein "Async Targeting Pack" runterladen
    - Optisch IST die IDE ein Griff ins Klo. Man kann damit arbeiten, aber Spass macht es nicht ;)

    Manawyrm schrieb:

    Warum sieht Microsoft nicht ein, dass > 80% der Entwickler dieses Metro Gebastle nicht mögen?

    hmmm. Lesen mangelhaft? Oder verstehe ich nicht, was du sagen willst?
    Metro = Windows 8

    Will man FÜR Win8/Metro entwickeln, MUSS man VS2012 verwenden.
    Will man MIT 2012 entwickeln KANN man Metro Apps schreiben ... oder Desktop Apps für Win98

    Das DESIGN von VS2012 ist nicht METRO (dann wäre es bunt), sondern eher (afaihr) Azure, Office365, ... bei Apple (schlecht) geklaut ;)
    VS2012 nur ab Win7?? Na dann muss ich mich ja zwangsläufig nicht damit beschäftigen und bleibe bei VS2008, denn Win7 wird mir nicht auf die Kiste kommen *g*

    Mit Async oder Await wäre zwar angenehmer zu Arbeiten als momentan mit extra Threads und Delegates, aber es geht ja trotzdem, man kann sich damit arrangieren =)
    am 15.08.2012 kriegen wir in der MSDN Windows 8 Enterprise 32/64 bit inkl. dem neuen Visual Studio 2012
    ich vermute, das wir da auch das neue Office 2013 kriegen.

    und nebenbei..
    alle leute die flamen, das windows 8 scheiße ist haben..
    es entweder noch nicht getestet, oder haben angst vor neuen sachen.

    jeder hat bei Vista gemeckert, dabei war es in meinen augen ganz ok zwar etwas langsam aber sonst naja..
    bei windows 7 auch, alle sagen "XP ist besser" 3 monate später hatte fast jeder PC Windows 7 drauf.

    kla die apps KÖNNEN ein griff ins klo sein, müssen sie aber nicht.
    apple arbeitet nach dem selben prinzip für die mobile und desktop variante, und keiner beschwert sich
    und da finde ich die variante von windows besser vom grafischen aufbau, als apple.

    (bedenkt ich nutze als desktop PC nen Windows OS; mobile iPad / iPhone, MacBook )
    würde meinen PC aber nie kompl. gegen nen apple austauschen ^^
    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Annoxoli“ ()

    Annoxoli schrieb:


    ...
    und nebenbei..
    alle leute die flamen, das windows 8 scheiße ist haben..
    es entweder noch nicht getestet, oder haben angst vor neuen sachen.

    jeder hat bei Vista gemeckert, dabei war es in meinen augen ganz ok zwar etwas langsam aber sonst naja..
    bei windows 7 auch, alle sagen "XP ist besser" 3 monate später hatte fast jeder PC Windows 7 drauf.
    ...

    Was ist das denn für ein billiges Argument, ist auch recht einfallslos, immer das gleiche. Es gibt gute gründe gegen Windows 8 und für Windows 7. Nicht alles was neu ist muss nicht gleich besser sein, jedem dem Windows 8 gefällt soll es nutzen, es wird ja keiner dazu gezwungen.

    Immer diese kindische Geilheit auf neues.

    Ich werde mir vermutlich ein Tablet mit Windows 8 kaufen, auf dem Desktop/Notebook bleib ich bei Windows 7, Windows 8 behindert mich hier nur, mit Windows 7 kann ich schneller und produktiver arbeiten.

    Ebenso verhält es sich dann mit VS2012, lohnt unter Windows 7 nicht wirklich. Neu ist vor allem ja das man damit Metro Apps entwickeln kann, alles andere ist für mich eher nicht so wichtig, da bleib ich vorerst bei VS2010.