Besondere Windows-Forms (Firefox, Chrome und Co)

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Besondere Windows-Forms (Firefox, Chrome und Co)

    Hallo liebe Community,
    zuerst einmal, ich bin neu hier, und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Ich besitze einen Minecraft-Server, und möchte gerne für die User eine kleines Programm schreiben, dass anzeigt, ob dieser online ist, oder nicht.
    keine sorge, das habe ich schon fertig, aber ich möchte für mein Programm gerne eine besondere Art der Darstellung wählen, und Zwar etwas ähnliches wie beim Google Chrome, oder beim Firefox.

    Ich habe mir das Fenster ungefähr so vorgestellt:

    das entsprechende Bild vom Server zu kriegen ist überhaupt kein Problem, aber ich würde eben gerne außerhalb des Clientbereichs arbeiten, also ohne hässliche graue box im Hintergrund...
    Ich hab mir schon einen abgegoogelt, aber nichts entsprechendes gefunden, und probiert habe ich auch schon wie ein Weltmeister, aber ich bekomme es einfach nicht hin...
    also, wäre super, wenn mir vielleicht irgendjemand helfen könnte...

    PS: ich hoffe, das hier ist nicht das falsche Forum für diesen Thread, falls doch, schreit mich bitte nicht an, ich bin neu :S
    Ich freue mich auf viele interessante Antworten!
    So wie du das darstellst, brauchst du schonmal Full Aero.
    win7aero.blogspot.de/2011/05/c…form-with-aero-glass.html
    dreamincode.net/forums/topic/193653-aero-glass-effect/

    Aber Achtung: Zu viel Aero sieht auch nicht gut aus (!)

    Richtung Non Client Area:
    [VB.NET] [HowTo]Aero-Form mit Non-Client Controls

    Da dürftest du aber noch ein bisschen was umbauen müssen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Zuerst wollte das fenster einfach nicht Transparent werden, aber mit Trick 17 hats dann doch geklappt: (form1.backgroundcolor = color.black) :)
    Werde jetzt mal ein wenig basteln, und dann nochmal berichten :)
    PS: bei mir spinnt das Forum gerade ein bisschen rum, und braucht ewig zum laden (Zeitüberschreitungen), oder lädt gar nicht, liegt der Fehler bei mir, oder ist da irgendwas Faul?!


    Passt eigentlich alles.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    will eigentlich nicht schon wieder fragen, aber ich bin gerade in mein nächstes Problem gelaufen...
    habe gerade Festgestellt, dass man das Webbrowserobjekt gar nicht auf transparent stellen kann, sodass nun doch ein Hintergrund angezeigt wird...
    Das Programm holt sich Die PNG im Moment über ein PHP script, das auf dem Minecraft-Server liegt, und den Status überprüft...
    jetzt muss ich entweder webBrowser1.backgroundcolor = color.transparent kriegen, oder selber eine Abfrage bauen, was wahrscheinlich nicht Funktionieren wird, wenn der Server nicht im selben Netzwerk steht...
    Aaach, das ist doch alles ätzend...
    Wäre echt nett, wenn du mir vielleicht nochmal helfen könntest...
    Dein Skript sollte lieber 1 oder 0 für den Serverstatus ausgeben. Und im Programm verarbeitest du dass dann, und kannst gemütlich auf das ranzige Webbrowser-Element verzichten:
    WebClient.DownloadString()
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ups, jetzt hab ich auf erledigt geklickt oO egal, ist es ja eigentlich auch ;)
    ja, werde das nochmal wie vorgeschlagen machen, es geht aber zu not auch, indem man den transparicy-key auf schwarz, und den hintergrund der der geladenen webseite ebenfalls auf schwarz stellt.
    Freut mich, dass ihr euch so bemüht, obwohl ich wahrscheinlich echt nerve (wenn ich ihr wäre, und ihr ich, wäre ich von euch genervt...) findet man selten in Foren.
    Also so wie ich es bis jetzt habe gefällt es mir relativ gut, aber es ist schon sehr komisch, dass das Programm ca 5 Sekunden braucht, um das bild zu zeigen, obwohl der Server sofort reagiert, wie man hier sehen kann...
    infinity-minecraft.no-ip.org/serverstatus/status2.php
    Des weiteren funktioniert anscheinend die topmost Eigenschaft, sowie die bringtofront() Funktion nicht mehr, was mich schon ein wenig nervt...
    Irgendeine Idee? soll ich vielleicht mal mein Projekt, so wie es jetzt aussieht posten? (die exe oder das ganze projekt...)
    Naja du musst natürlich die daten auch laden... und das kostet seine Zeit... Verbindung aufbauen,...
    Außerdem was willst du denn erreichen und zwar genau (gui-technisch). Und noch ein kleiner Tipp am Rande. Der WebBrowser ist nie gut für Transparente Sachen und ist auch noch ein großes Manko von WPF. Dort kann weder Tranzparente Fenster noch Transformationen... darauf hauen, da er einfach veraltet ist :(


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.