UserForm1 fertig aber im visual basic.

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von icemanlbkt.

    UserForm1 fertig aber im visual basic.

    Hallo Leute ich habe eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen.

    Habe eine UserForm in Visual Basic gemacht und fast fertig programmiert. Hier kommt die Frage kann man diese UserForm irgendwie ins Excel reinbringen damit man nicht auf makro gehen muss und dann erst rein kommt?

    Oder geht es vielleicht das ich irgendwie die UserForm im Excel nachbaue?

    Noch eine Frage nebenbei ich komm einfach nicht dahinter wie ich ein Excel Workbook im gleichen Excel aufrufe und dazu ein bestimmtes Sheet dazu aufmache.

    Danke schon im vorhinein für die Hilfe. =)

    Im Anhang befindet sich die UserForm.
    Bilder
    • Capture.PNG

      13,29 kB, 536×265, 145 mal angesehen
    Das wirste im Excel nachbauen müssen, sollte aber kein Problem darstellen.
    Welche Version nutzt du denn? Und weisste schon wie du VBA öffnest im Excel?
    Das aktuelle Workbook addressierst du mit:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim WB as Workbook
    2. Set WB = ThisWorkbook

    allerdings ist die feste Zuweisung mit dem Namen besser.. falls der User aus versehen ein anderes Workbook aktiviert hat.

    Visual Basic-Quellcode

    1. set WB = WorkBooks("DeinName")

    Ein Worksheet entsprechend.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim ws as Worksheet
    2. set ws = wb.worksheets("DerBlattName")
    Dürfte es nicht gleich sein du nimmst die FormControls her und baust das nach... hört sich ja eigentlich nicht falsch an... habe ich gemacht die Buttons mit dem Code aus der UserForm aber das funktioniert irgendwie nicht. Die Version 6.5 verwende ich.
    wie meinst du das? Ob ich weiß wie ich weiß wie ich VBA in Excel öffne?



    Aber ich muss ein Dokument öffnen das im gleichen Ordner liegt. Das File heißt S12. und das Sheet Specification?!
    Okay ich verwende 2007.
    Und das mitn Open klappt. :) Danke



    Ist das echt so ein Unterschied? Zwischen den Button im Excel und den Buttons im Visual Basic?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icemanlbkt“ ()