Benutzersteuerelement Initialisierung Typ wird nicht erkannt.

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeSt.

    Benutzersteuerelement Initialisierung Typ wird nicht erkannt.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Usercontrol namens Test erstellt. Und wenn ich dieses nun auf der Form platziere, bekomm ich immer die Fehlermeldung "Der Typ Test.Test ist nicht definiert". Wenn ich jetzt in der Initialisierungs-Sub im Designer der Form, das eine "Test." lösche, dann geht es. Bewege ich aber nun das Benutzersteuerelement auf der Form, dann kommt die selbe Störmeldung sofort wieder. Kann mir das mal jemand erklären? Woran das liegt?
    Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt? Und wo kommt das "Test.Test" her?

    Das Steuerelement is vom Code her nix besonderes. Eigentlich sind nur zwei Pictureboxen drauf.

    Danke für euere Hilfe.
    Das Problem kenne ich. Das kommt bei mir immer, wenn ich das Benutzersteuerelement genau wie das Projekt benenne. Also lasse ich den Namen des STeuerelements einfach auf UserControl1. Anscheinend hast du den Klassennamen dort auf Test geändert und dein Projekt heißt auch Test, oder?

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    demmy schrieb:

    Wie bist du denn da drauf gekommen?

    Naja, der Fehler taucht erst auf, wenn man das Benutzersteuerelement vom Standardnamen umbenennt. Ziemlich klare Eingrenzung des Fehlers, oder? :D

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe ein Usercontrol erstellt (bzw. ehrlicherweise aus dem Internet heruntergeladen) das von DateTimePicker erbt. Die Änderung, die das UserControl machen soll, ist dem DTP zu ermölichen "Null" zu enthalten.

    Soweit auch alles super. Aber sobald ich eine beliebige Änderung am Form mache trägt der Form-Designer

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.dtpStop = New CRM.MyDateTimePicker()

    ein und bringt einen Fehler.

    Wenn ich den Namespace CRM entferne, dann klappt alles wunderbar. Bis zur nächsten Änderung an der Form.
    Der Name der Klasse MyDateTimePicker wurde von mir NICHT geändert und Namespace und Klasse haben nicht den gleichen Namen. Trotzdem das gleiche Verhalten.

    Hat jemand noch einen Tip für mich. Ich bin etwas verzweifelt.

    Danke.
    Benni
    Entferne das Contrrol im Designer.
    Entferne die NameSpace-Deklaration aus der Quelle
    mach die Methoden Public
    compiliere
    füge das Control erneut ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Diese Frage im Hauptforum:

    BeSt schrieb:

    Was meinst du mit "Quelle"?
    ;( :S X( ?(
    So was:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Dim value As Double = -1.5
    4. MessageBox.Show(value.ToString("c"))
    5. End Sub
    6. End Class
    Der Inhalt von Dateien vom Typ *.vb.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!